Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Ich brauch mal Eure Hilfe!

Thema: Ich brauch mal Eure Hilfe!

ich bin ein bißchen verunsichert. War heute bei meiner Gyn, da meine Blutungen seit April ziemlich durcheinander sind. Meine letzte mensähnliche Blutung hatte ich vom 6. - 14.06.08 - es war mehr eine Schmierblutung als eine richtige Blutung. Heute beim US sagte meine Gyn, daß die Schleimhaut ziemlich hoch aufgebaut ist und daß das eher untypisch für eine kürzlich gewesene Mens sei. Zur Sicherheit wollte sie dann einen SST machen. Gut, also Urin abgegeben und gewartet. Der erste Test hat irgendwie nicht funktioniert, also haben sie einen zweiten gemacht. Der war schwach positiv, sah aber alles wohl auch sehr komisch aus lt. Aussage der Sprechstundenhilfe. Also wurde noch ein dritter gemacht. Der war dann eindeutig negativ. Ja was denn nun??? Als ich fragte, was das jetzt im Klartext heißt, meinten sie, daß ich erst einmal auf meine nächste Mens warten soll und sollte die ausbleiben, dann soll ich nochmal vorbeikommen. Ja toll, nun warte ich also 4 Wochen ab???? Und wie soll ich denn diese 4 Wochen durchhalten ohne zu wissen, was nun kommt??? Wir sind nicht in der Planung, hatten uns nur mal drüber unterhalten, wie es denn wäre, wenn ... aber doch noch nicht jetzt! Ich würde doch schon gern wissen, ob ich nun auf dieses Wunder hoffen kann oder doch nicht. Ich mein, ich würde das Würmchen auf jeden Fall bekommen, das steht gar nicht zur Frage, aber wieso ist ein Test positiv und der andere dann negativ??? Kennt das jemand??? Achso, sie sagten auch noch, daß ich aber eigentlich davon ausgehen kann, daß ich nicht ss bin, weil der letzte halt negativ war. Aber der davor war ja positiv. Ach mensch, ist das aber auch ein Durcheinander!!! Ich hoffe, es ist nicht zu wirr geschrieben, aber ich bin echt durcheinander!!! LG

Mitglied inaktiv - 20.06.2008, 19:16



Antwort auf diesen Beitrag

Vieleicht war es für ein Test noch zu früh ich würd noch 3 tage abwarten und dann selber nochmal einen test machen !!

Mitglied inaktiv - 20.06.2008, 19:19



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde sagen das du noch zu früh dran bist...da ist der hcg wert noch sehr niedrig wenn du schwanger bist daher ist es nicht so einfach zu erkennen... ich würd mir in ein paar tagen ein speziellen frühtest kaufen den haben einige apotheken im angebot.... die können dir schon weiterhelfen und du musst keine 4 wochen warten.... viel glück

Mitglied inaktiv - 20.06.2008, 19:27



Antwort auf diesen Beitrag

Wie schon gesagt, ich würde an deiner stelle bis nächste Woche warten und dann nochmal einen machen. Wenn der dann positiv ist kannst du ja nochmal zum FA gehn. lg Ramona

Mitglied inaktiv - 20.06.2008, 19:41



Antwort auf diesen Beitrag

da der eine anscheindend ja wohl schwach positiv war und der hcg wert sich alle 2 tage verdoppelt, kannst du dir ja in 2-3 tagen noch einen test kaufen, der sollte dann sicher positiv anzeigen, wenn der eine wirklich schon schwach positiv war. ärzte benutzen nämlich meist 50iger tests, handelsübliche, normale sstest sind aber 25iger, die reagieren also schon bei halb so viel hcg. lg raniel

Mitglied inaktiv - 20.06.2008, 19:49



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe vorhin auch bei Dr. Bluni im Forum nachgefragt, bin gespannt, was er antwortet. Aber dennoch werde ich noch mal einen Test machen, mein Mann ist auch total verunsichert. Er hat gestern erst einmal ziemlich sauer reagiert, er wollte jetzt doch noch gar kein weiteres Kind und hat zu mir gesagt, ich hätte ihm doch versichert, daß da nichts passieren könne zu dem Zeitpunkt ... Ich muß dazu sagen, daß wir nur mit Kondom verhüten und da ich meinen Körper relativ gut kenne, war ich mir auch sicher, daß da nichts passieren kann zu dem Zeitpunkt. Gut, man kann sich doch immer mal täuschen. Ich war gestern schon schockiert, als er mit der Option " ... na man muß es ja nicht nehmen ..." rausplatzte. Denn das werde ich NIEMALS tun, NIEMALS!!! Heute früh hingegen sah er unsere zwei Mäuse hier an und meinte: "Hm, wenn es jetzt wirklich so ist, was meinst du, wird es eher wie der Große oder doch wieder so ein Wirbelwind wie die Kleine???" Da war ich beruhigt, da ich nun weiß, daß er sich im Falle eines postiven Tests doch auch auf das Wunder freuen würde. Wunder aus dem Grund, da ich seit der letzten FG 2001 nur noch mit Hilfe von Hormonen ss werden konnte. Ohne diese ärztliche Hilfe hätte ich weder meinen Sohn noch meine Tochter. Deshalb wäre diese evtl. SS wirklich ein richtiges Wunder. Nochmals herzlichen Dank für Eure Antworten!!! LG Jacquie (die auf ein positives Ende hofft )

Mitglied inaktiv - 21.06.2008, 09:20



Antwort auf diesen Beitrag

war auch, daß ich wenn ich die 4 Wochen nicht aushalte und beschwerdefrei bleibe, dann noch einmal nach 14 Tagen einen Test machen soll. Sowas kann schon einmal passieren. Gut, dann also spätestens in 2 Wochen einen Test, ich bin ja gespannt!!! LG Jacquie, die nun unter die Hibblerinnen gegangen ist ...

Mitglied inaktiv - 21.06.2008, 15:15