Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe!

Thema: Ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe!

Hallo! Ich lese schon eine ganze Weile mit und finde es super wie sich hier alle gegenseitig helfen! War vorher im "bitte noch ein Baby " Forum und habe da einen ganz tollen tip bekommen,weil ich nach absetzen der Pille sehr starke Schmerzen und Übelkeit den ganzen Zyklus hindurch hatte... Mir hat man kinderleinkommtee empfohlen und im nu waren die Schmerzen weg und ich bin jetzt sogar 4+3 und habe positiv getestet :) Ich habe schon zwei wunderbare Kinder mit 12 und 14 Aber irgendwie waren die zwei Schwangerschaften total anders... Diesmal ist mir seit es+10 schlecht und ich habe sehr starkes ul ziehen ,dazu kommt dass wenn ich auto fahre,das ziehen so stark wird dass ich total Angst Bekomme dass irgendwas nicht stimmt... Ich kann jetzt schon keine enge Hose mehr anziehen ,aber nicht weil ich zu genommen habe ,sondern weil es einfach weh tut ... Ich hoffe ihr haltet mich nicht für verrückt,aber ich kenne das alles nicht,..Viell ist das weil so viele Jahr zwischen den ersten Schwangerschaften liegen oder weil ich jetzt nicht mehr 20 sondern 33 Jahre alt bin? Geht es irgendjemanden gleich? (Zum Arzt gehe ich am Montag ,weil er diese Woche Urlaub hat) Ich danke euch jetzt schon für eure Rückmeldungen !

von SLS82 am 05.05.2016, 18:50



Antwort auf Beitrag von SLS82

Schmerzen und Übelkeit kenne ich zwar nicht aber ich habe die beiden Schwangerschaften ü 35 viel anstrengender empfunden und es gab auch das ein oder andere Problem, was ich in den beiden Schwangerschaften um die 20 nicht hatte. In den frühen Schwangerschaften machte mir nichts etwas aus, trotze großen Kindern und beachtlicher Murmel hat sich alles auch zum Ende bedeutend einfacher angefühlt.

von mf4 am 05.05.2016, 18:54



Antwort auf Beitrag von SLS82

Huhu... bin zwar noch etwas jünger (25) als du.. habe aber inzwischen 3 Kinder und der jüngste ist bald 9 Wochen jung. Sogar meine Schwangerschaft mit 25 ist mit meiner 1. SS, mit 19 Jahren garnicht zu vergleichen. . Ich war viel öfter müde, habe oft Unterleib schmerzen gehabt... Übelkeit die ganze SS durch und im allgemeinen War ich einfach nicht so "fit" wie in meinen ersten beiden.. Das Alter bringt auch einen großen unterschied mit sich, obwohl ich auch nicht die älteste bin.. Ah ja. Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft

von Melek2013 am 05.05.2016, 21:24



Antwort auf Beitrag von SLS82

Hallo!war mit 19,22 und jetzt mit 39 schwanger.das war ein unterschied!! Hatte dieses extreme ziehen und schmerzen auch...das ist normal und kann bei merfachss so ausfallen. Zum ende der ss wars nochmal ganz schlimm ,da kam dann noch die symphysendehnung dazu Kannte ich auch noch nicht Alles gute für die ss!! Lg Bri

von Brischi am 06.05.2016, 07:55



Antwort auf Beitrag von SLS82

Habe mich auch schon gefragt ob man über 30 einfach zu alt ist, da meine dritte Schwangerschaft auch nicht gerade rosig verläuft, verglichen mit den anderen beiden vor jeweils mehr als sechs und acht Jahren. Ich kenne aber auch Mamis, denen ging es anders herum, daher schiebe ich es eher auf jede Schwangerschaft ist anders und das ein oder andere vielleicht auch darauf, dass die dritte Schwangerschaft für den Körper einfach sowieso anstrengender ist, schließlich bringt er das dritte Mal diese Höchstleistung. Dir alles gute zur Schwangerschaft, ich habe sie nun bald rum und soll nächsten Monat auskugeln...

von knuffelbär am 06.05.2016, 08:30



Antwort auf Beitrag von knuffelbär

Vielen Dank für eure Antworten! Das hilft mir sehr,hier Gleichgesinnte zu treffen! Bin sehr erleichtert dass es nicht nur mir so geht. Waren die ul schmerzen bei euch auch abends am schlimmsten? Es ist einfach momentan wie eine Achterbahnfahrt für mich... Angst wegen der ul schmerzen... Dann wieder Angst wenn ich mal 1 Stunde nichts spüre... So viele Gedanken die mir durch den Kopf gehn... Ich bin einfach froh wenn ich Montag zum Arzt gehen kann... ...ich freu mich sooo sehr über unser kleines Geheimnis,will mich aber dann doch nicht zu sehr versteifen,weil es eben noch so früh ist... Ich wünsche euch von Herzen alles Gute!!

von SLS82 am 06.05.2016, 10:04