Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Husten - 13. SSW

Thema: Husten - 13. SSW

Hallo, ich habe hartnäckigen Husten. Weiß zufällig jemand welchen Hustensaft man nehmen darf? LG

Mitglied inaktiv - 11.02.2012, 11:03



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Hausarzt hat mir während der SS ganz normal ACC Akut verschrieben, nach Rücksprache mit meiner FÄ durfte ich das problemlos nehmen. Würde aber erstmal abklären lassen, ob es trockener Husten ist (weil, dann bringt ACC ja nichts, dann würde ich auf die Hustensäfte von Penny zurück greifen) oder ob Schleim fest sitzt (ACC wirkt Wunder!).

von hubbabubba am 11.02.2012, 12:17



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde mich da hier im Forum auf die Aussagen nicht verlassen. Nicht das ich nicht glaube, dass die ganzen Schwangeren dir blödsinn erzählen würden, aber ich denke das solltest du mit deinem Arzt besprechen, denn der weiß es einfach am besten!! Ich würde trotzdem ich hier aus dem Forum Tipps bekommen würde, den Arzt fragen. Alles Gute!

Mitglied inaktiv - 11.02.2012, 12:43



Antwort auf diesen Beitrag

@Suesse: Ja das stimmt, aber heute ist Samstag und ich quäl mich so rum :-( und in die Apo. hab ich es einfach nicht geschafft.

Mitglied inaktiv - 11.02.2012, 12:49



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab noch von meinen Sohn (2) Sinuc Saft.

Mitglied inaktiv - 11.02.2012, 12:52



Antwort auf diesen Beitrag

Ziwebelhustensaft selber machen

von Hailie am 11.02.2012, 13:24



Antwort auf Beitrag von Hailie

Zwiebelhustensaft ist gemeint

von Hailie am 11.02.2012, 13:25



Antwort auf diesen Beitrag

viel trinken und trinken und trinken und inhalieren. viel ruhe. wärmflasche auf die brust oder oben auf den rücken. und der zwiebelsaft mit zucker is ganz ok ^^..besser als manch andere säfte die genau so wiederlich schmecken,... gb tikemie

von Tikemie am 11.02.2012, 16:50



Antwort auf diesen Beitrag

Kann mich nur Hailie anschließen: Zwiebelsaft selbst gemacht. Einfach eine Zwiebel aufschneiden (in Ringe) und ca. 1,5 Teelöffeln Zucker drübergeben. Abgedeckt stehen lassen und den entstehenden Saft dann nehmen. Am besten 1 EL bis zu 5x am Tag. Ich habe selbst alle 2 Wochen Bronchitis (arbeite in einem Kiga) und es hilft wirklich. Kann nachts wieder durchschlafen. Grüße, August-Wurmi

von August-Wurmi am 12.02.2012, 11:00



Antwort auf diesen Beitrag

war auch gerade krank und hatte acc akut , ansonsten schau bei embryotox rein, da kannst du schauen ob die medis die du zu hause hast ok sind in der schwangerschaft. zwiebelsaft..sorry mädels..den tip habe ich befolgt.. männe hat mir das gemacht..hab weiter gehustet wie blöde , aber konnte zeitgleich pupsen wie weltmeister bin unsicher ob das sinn der sache war ;-)

von Maxi74 am 12.02.2012, 15:05