Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Hilfe :(

Thema: Hilfe :(

Hallo .. Ich kann schon seit einer Woche nicht aufs Klo gehen .. Habe mein Frauenarzt drauf angesprochen und der hat mir Zäpfchen empfohlen .. Nach 15 min wo ich einen Druck hatte ..kam das Zäpfchen mit raus nur ich konnte immer noch nicht .. Hat Jemand vill auch das Problem ? Und was kann ich jetzt noch dagegen tun .. Das nächste Zäpfchen kann ich erst morgen nehmen :/

von JuniMami2013 am 14.02.2013, 23:49



Antwort auf Beitrag von JuniMami2013

Eine "Überdosis" Magnesium lässt mich immer ganz schnell auf Ko laufen :)

von jenny..m am 14.02.2013, 23:55



Antwort auf Beitrag von JuniMami2013

Hi, - 1-2 EL Weizenkleie (Supermarkt, Reformhaus) in ein Joghurt rühren. - Oder ein Müsli mit groben Haferflocken, Joghurt, Obst,.. - Ein Glas Lauwarmes Wasser auf leeren Magen, also vorm Frühstück noch, trinken. - Sauerkraut essen bzw, den Saft davon trinken. - Getrocknete Aprikosen oder Pflaumen essen(kann man auch vorher in Wasser einweichen, erst das trinken und dann welche essen). - Milchzucker (Reformhaus) in Saft rühren - Aprikosensaft/Pfirsichsaft (aber nicht unbedingt den total verzuckerten von Granini) - Naturtrüber reiner Apfelsaft kann sehr gut 'räumen'... Aber Vorsicht, zuviel macht Bauchkrämpfe dazu! Also alles jew für sich ausprobieren, nicht alles zusammen, sonst hast du das Gegenteil und musst auf der Toilette campieren ;0). Das sind so die Dinge die mir einfallen. Selbst getestet habe ich die Weizenkleie (hat mir geholfen), das lauwarme Wasser (auch geholfen), Sauerkraut essen (auch geholfen). Rest aus der Familie aufgeschnappt. LG und gute Besserung Noa

von Noa13 am 15.02.2013, 04:09



Antwort auf Beitrag von JuniMami2013

Du hast doch sicherlich eine hebamme?! Die kannst du auch in der SS bereits in anspruch nehmen. Ruf die mal an. Ich empfehl mikroklist bei verstopfung (kann man spaeter auch beim baby nehmen falls noetig). Und vieeeeel trinken plus vieeeele ballaststoffe! LG Sindy

von meerli am 15.02.2013, 06:12



Antwort auf Beitrag von JuniMami2013

microklyst (kann man auch dem Säugling geben) wird nicht von dem Körper aufgenommen - du scheidest das direkt mit allem (!!) raus nach ca. 10 min max. Frag in der Apotheke nach

von mamaben am 15.02.2013, 07:13



Antwort auf Beitrag von mamaben

Ich kann auch microklyst empfehlen. Alles andere schlug bei mir auch fehl.

von mf4 am 15.02.2013, 07:45



Antwort auf Beitrag von JuniMami2013

wieso guckt dein arzt so lange zu? kannst du gar nicht? dann besteht sogar die gefahr von sog. Kotsteinen. die gehen nur raus mit einem einlauf. ist zwar unangenehm, aber danach gehts dir besser

Mitglied inaktiv - 15.02.2013, 08:03



Antwort auf Beitrag von JuniMami2013

Hallo, Mir hilft da sehr gut warmer Apfelsaft. Zwei Tl Milchzucker rein räumt zusätzlich noch. Viel trinken. Meine Mutter schwört auf Naturjoghurt mit Leinsamen. Viel Glück Lg

von MädelsMami am 15.02.2013, 08:32



Antwort auf Beitrag von JuniMami2013

Das habe ich auch ganz schlimm gehabt,wegen den Eisentabletten konnte ich Tage lang nicht zur Toilette und wenn dann gefühlte Stunden unter Schmerzen. Ich esse seit drei Wochen drei mal am Tag Joghurt mit viel Leinsamen drin, am nächsten Tag konnte ich tatsächlich abführen,zwar auch unter Schmerzen aber es klappt jetzt wenigstens und zwar jeden tag. LG

von mamimarina am 15.02.2013, 10:18



Antwort auf Beitrag von JuniMami2013

Ich habe von meiner Ärztin Flosabalance (Flohsamenschalen) empfohlen bekommen, rührt man im Wasser ein und trinkt, danach muss man noch viel Wasser trinken. Musste Eisentabletten nehmen und daher ging bei mir, trotz hoher Magnesiumdosis, auch nix. Danach wurde es besser.

von El-li am 15.02.2013, 12:44



Antwort auf Beitrag von JuniMami2013

probier mal traubensaft oder trockenobst

von Feuerengel112 am 16.02.2013, 20:30