Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Hilfe!!!!

Thema: Hilfe!!!!

Guten Morgen, hab grad einen Schock...sind im ersten ÜZ (ZT 21)..hatte vor zwei Tagen und gestern ziemlich miese Kopfschmerzen und hab jeweils ne halbe Ibuprofen genommen. (Ging echt überhaupt nicht anders). Gerade habe ich im Internet gelesen das das höchstgradig fehlgeburtsfördernd ist...was ist wenn ich jetzt schwanger bin und das Baby dadurch sofort verliere?Wegen 1 Ibuprofen??? Bitte um Hilfe!!! LG Maja

Mitglied inaktiv - 21.06.2009, 11:25



Antwort auf diesen Beitrag

naja jetzt zählt noch dieses ganz oder garnicht prinzip entweder es hat gefruchtet dan has du bald einen positiven test in der hand, oder eben nicht dan geht es in den nächsten ü zyklus. iich denke nicht das du jetzt schon großen schaden angerichtet hast. liebe grüße konny

Mitglied inaktiv - 21.06.2009, 11:35



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich bin jetzt kein Experte, aber sollte es zu einer Schädigung gekommen sein, dann gilt in der Regel das Alles oder nichts Prinzip. Sprich, du würdest wahrscheinlich einfach die T'age bekommen und falls es eine Befruchtung gab nimmt sie so ihren weg. Mein Sohn hatte einen schweren Autounfall zu beginn der SS da wusste ich auch nicht das ich ss bin und ich war mit im Schockraum wo geröngt wurde und alles. Mein Arzt hat es mir so erklärt das es wenn es soooo früh ist eben dann von alleine weggeht bevor man weiss das man ss ist oder alles ist gut. Du kannst also leider nur die Woche abwarten, drück dir Daumen das es schon geklappt hat.

Mitglied inaktiv - 21.06.2009, 11:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, klar dass du dir Sorgen machst, kann ich voll verstehen. Es stimmt schon dass es das Risiko erhöht. Aber in der ersten Zeit gilt immer das Alles-oder Nichts-Prinzip. Wenn etwas nicht nach "Plan" abläuft, sei es durch irgendwelche Fehlbildungen bei der Zellspaltung oder auch irgendwelchen Nebenwirkungen von Medis oder Alkohol oder Drogen etc.., weiß man ja nie.... kommt es zu einem Abgang. Ich kann dir nicht genau sagen, wie sich jetzt das Ibuprofen bei dir verhält, aber du wusstest ja nicht, dass du ss warst oder vielleicht bist.... Jetzt da du es weißt, dass Ibuprofen nicht so gut ist, lass die Finger davon. Du könntest stattdessen, wenn gar nix mehr geht zu Paracettamol greifen, aber eben auch nur im Notfall. Das ist das Einzige was man nehmen dürfte. Drück dir ganz fest die Daumen! LG Chrisy

Mitglied inaktiv - 21.06.2009, 11:38



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaube nicht, dass eine Ibuprofen derzeit überhaupt etwas anrichtet. Sogar betrunken kann man ganz am Anfang sein, ohne dass der Schwangerschaft das in irgendeiner Weise etwas ausmacht. Meine Hebi meinte: Alles oder nichts. Entweder es ist alles in Ordnung mit dem Krümel, dann gehts auch weiter. Wenn nicht muss man es gehen lassen. (Ich selbst hatte am Anfang ziemlich schlimme Blutungen...) Also ganz ruhig bleiben und ich drück dir die Daumen, dass es geklappt hat!!! lg Sasumm

Mitglied inaktiv - 21.06.2009, 11:39



Antwort auf diesen Beitrag

Danke euch!

Mitglied inaktiv - 21.06.2009, 11:39