Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Hilfe was soll ich jetzt bloß machen????????

Thema: Hilfe was soll ich jetzt bloß machen????????

sorry daß ich euch damit belästige.. aber mein Freund ist heute verhaftet worden.. er hatte eine Geldstrafe nicht bezahlt und nun gab es einen Haftbefehl... wußte nix davon und bin jetzt wie vor den Kopf geschlagen... wenn ich die summe aufbringe kann er wieder raus.. aber die ist fürmich (ALG2) viel zu hoch und er hat auch nicht soviel... bin total verzweifelt... denn er muß wahrscheinlich bis ende januar drin bleiben.. sorry mußte ich mal loswerden... lg Dani.

Mitglied inaktiv - 13.07.2006, 19:52



Antwort auf diesen Beitrag

hi na kann dir das geld denn niemand borgen? seine eltern oder gute freunde von euch? aber sag mal, ich möchte ja nicht indiskret sein aber ich verstehe nicht ganz. wegen einer nicht bezahlten geldstrafe muss er 6 monate im knast bleiben? was um himmels willen hat der denn ausgefressen? veralynn

Mitglied inaktiv - 13.07.2006, 20:00



Antwort auf diesen Beitrag

soviel ich weiß hat er gegen das BTM Gesetz verstoßen und dafür eben eine Geldstrafe bekommen.. da gibt es tagessätze und soviel tagessätze wie er bekommen hat muß er nun absitzen.. viel weiß ich ja auch noch ned... hoffe ich kann ihn morgen besuchen um mehr zu erfahren... weiß ja noch nich mal den Grund...

Mitglied inaktiv - 13.07.2006, 20:29



Antwort auf diesen Beitrag

bis es zu einer haftstrafe kommt dauert es in der regel schon seeehr lange und bedarf etlichen briefverkehr..... dein freund ist also selber schuld das er nun in haft ist sorry so hart wie das klingt ich wär sicher auch nicht begeistert wenn die polizei vor der tür steht und meinen mitnehmen würde...allerdings würd ich mir auch sagen das er selber schuld ist... sowas wird soweit ich aus freundeskreis erfahren habe vorher angekündigt... also das er nix wusste kann er nicht sagen ... ich hoffe aber trotzdem das er nicht bis januar sitzen muss und ihr die geldstrafe aufbringen könnt vielleicht ist ihm das eine lehre:) sorry das es so hart ausgefallen ist gruß jenny

Mitglied inaktiv - 13.07.2006, 20:35



Antwort auf diesen Beitrag

na das es ihm eine lehre ist hoffe ich auch!!! ich bin auch super wütend daß ich von nix wußte... aber ich hab keine ahnung wie ich das alles allein chaffen soll.. habe noch schulanfang mit meinem mittlersten... noch kein kinderzimmer für baby eingerichtet und im Oktober kommt unser baby schon... aber ich hoffe ich finde schnell eine lösung.. lg dani.

Mitglied inaktiv - 13.07.2006, 20:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Mensch, das sind ja keine guten NAchrichten!!! HAst du schon ne Idee, wie du das Geld aufbringen könntest? VLG Moni

Mitglied inaktiv - 13.07.2006, 21:19



Antwort auf diesen Beitrag

nein leider gar nicht... evtl. geben meine Eltern einen Teil aber die haben auch nicht gerade viel zur Verfügung.. und seine Eltern kenne ich noch nicht mal... er hat kaum Kontakt zu ihnen.. ich bin aber am überlegen ob ich mich einfach mal bei denen melde.. wäre ja wenigstens ein Versuch.. zumal sie auch noch nix vom Nachwuchs wissen... aber erstmal drüber schlafen... vielleicht fällt mir morgen was besseres ein... hab ja nicht mal was was ich verkaufen könnte... hmm... aber vielen Dank für eure Worte hat ja schon gut getan drüber zu schreiben.. lg dani

Mitglied inaktiv - 13.07.2006, 22:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, habe Dein Postimg gerad gelesen. Ich denke mal, dass ist das erste mal bei Deinem Freund, dass er mit dem Gesetz in Konflikt gekommen ist. Besteht da vielleicht dann nicht die Möglichkeit, den Betrag in sozialen Einrichtungen abarbeiten zu können? Oder habt Ihr vielleicht die Möglichkeit den Rat eines Anwalts eizuholen. Vielleicht kann der noch was "reißen"? Ich hoffe sehr für Dich, dass Dein Freund nicht bis Januar sitzen muss, und Ihr schnell eine Lösung findet, aus dem Ganzen herauszukommen. LG Andrea

Mitglied inaktiv - 13.07.2006, 22:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Es muss ein Schreiben über den Haftbefehl existieren. Also er muss schon gewusst haben, dass er einen gewissen Betrag bis dann und dann zahlen muss, sonst droht eben ein Haftbefehl. Versuch dieses Schreiben aufzutreiben und setz dich mit dem Sachbearbeiter vom Gericht in Verbindung (der, der dieses Schreiben unterschrieben hat). Frag, ob nicht eine Ratenzahlung möglich ist. Die lassen sich in der Regel auf sowas ein, aber was die eben garnicht mögen, ist wenn sich jemand garnicht meldet. Wenn die sehen, dass sich jemand bemüht, sind die erstmal "beruhigt".Mit sowas kann man auch ganz gut zu einer Schuldenberatung gehen, die helfen einem gewisse Briefe aufzusetzen und sind echt ganz fit. Ich weiß nicht, ob du als "nur" Freundin was ausrichten kannst, wenn nicht, dann gib ihm diese Infos, vielleicht hilft es ja. Aber muss schon ne hohe Verschuldng sein, wenn er gleich solange "eingesperrt" wird..... Ich drück euch die Daumen, vor allem, dass du wieder ruhig schlafen kannst und dich nicht mit so einem Sch**** rumärgern musst! ;-) LG Tanja

Mitglied inaktiv - 13.07.2006, 22:27