Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Hilfe! Schwangerschaftstests werden schwächer..

Thema: Hilfe! Schwangerschaftstests werden schwächer..

Hallo meine Lieben! Ich hoffe ihr könnt mir helfen.. Das ist meine erste Ss und bin gerade etwas am durchdrehen.. Bin jetzt Ssw 5.. Das erste mal positiv getestet habe ich am 29.07. (Es+7, Ssw 4) am Nachmittag um ca 14:00 Uhr. Das Ergebnis war relativ gut zu erkennen. Das zweite mal getestet habe ich am nächsten Tag mit Morgenurin.. Der Test war sehr schwach positiv, was mich gewundert hat, da es ja Morgenurin war… Aus lauter Verwunderung habe ich am selben Tag am Nachmittag, ca 16:00 Uhr noch einen Test gemacht, welcher wirklich sehr schön positiv war. Damit war ich erstmals zufrieden. Hab mir einen Termin beim Fa ausgemacht. Der ist am 17.08., also Ssw 7. Meine Mama meinte ich solle eine Woche später (also diese Woche in Ssw 5) einen Kontrolltest machen. Gesagt, getan.. und nun der Schock..: Den ersten Test habe ich Gestern in der Früh mit Morgenurin gemacht. Das Ergebnis war zart positiv.. Das fand ich komisch und habe eine Stunde später noch einen Test gemacht. Der war negativ.. Dann hab ich gegoogelt, dass es Frauen gibt bei denen der Test immer nur am Nachmittag stärker anzeigt als in der Früh. Dachte mir ja ok dann mache ich am Nachmittag wieder einen und wird schon passen.. Der Nachmittagstest war noch schwächer, als der den ich mit Morgenurin gemacht habe.. Da musste man schon mit Augen zukneifen drauf sehen.. Natürlich hab ich mir große Sorgen gemacht und mir natürlich ausgemalt, dass ich das Kind verliere.. Getestet habe ich immer mit einem 10er Test von ClearBlue. Ich habe heute meinen Fa angerufen und die Situation geschildert. Auch dass heute bzw. morgen Tag der Fälligkeit meiner Periode ist(35Tage Zyklus) und ob das normal sei. Die Helferin meinte „Was ist schon normal?“.. Jeder ist individuell und bei jedem ist es anders.. Sie meinte ich solle bis Montag abwarten und am Montag testen. Wenn die Tests wieder so extrem schwach pos. bzw dann neg. sind soll ich unbedingt noch einmal anrufen.. Alle sagen mir ich soll mir keinen Kopf und mir keinen Stress machen, weil das nicht gut für den kleinen Krümel ist, aber ich drehe hier schon durch.. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und eure Erfahrungen mit mir teilen. Ist das normal? Hatte schon mal Jemand so eine Situation? Mach ich mir ohne Grund solche Sorgen? Außerdem seit heute rechte Eierstock/Lenden Gegend einen stechenden Schmerz beim Gehen. Normal? Ganz Liebe Grüße und danke für eure Hilfe

von wirihrsie am 04.08.2022, 11:02



Antwort auf Beitrag von wirihrsie

Hallo, stechende Schmerzen sind nicht normal, ein drücken ja, aber stechen - nein ! Ich würde empfehlen zum Frauenarzt zu gehen, genau deswegen. Es besteht ja immer auch die Gefahr einer Eileiterschwangerschaft und einseitige Schmerzen können da drauf hindeuten, wobei ich glaube, dass die erst aber der 7.ssw oder so beginnen . Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig. Aber natürlich kann auch alles gut sein, aber du machst dir natürlich sehr viele Gedanken, wie willst du das sonst bis dahin aushalten? Alles Gute

von Lynn.. am 04.08.2022, 11:15



Antwort auf Beitrag von Lynn..

Hallo, das Stechen ist nicht stark.. es ähnelt com Gefühl her einer Zerrung? Ja ich habe auch gelesen, dass man eine Eileiterschwangerschaft so früh noch nicht feststellen kann?

von wirihrsie am 04.08.2022, 11:56



Antwort auf Beitrag von wirihrsie

Also erst mal. Die 10 er test von clearblue sind mist. Hatte 2 Zyklen Linien obwohl nicht schwanger Kauf die andere oder einen digitalen von clearblue mit Blinklicht der ist gut. Und es +7 kann man noch nicht positiv testen das war dann eine Verdunstungslinie oder die prägeline. Wenn du noch nicht überfällig bist musst du warten. Das kann alles mögliche sein , entweder nicht schwanger, einnistung nicht richtig gewesen und du bekommt deine Tage doch noch später oder schwnager und zu früh getestet. Also warte bis du 2 Tage überfällig bist dann teste mit einem anderen test nicht der 10 er von clearblue mit der Linie. Ich hatte um die einnistung herum stechenden Schmerzen mal rechts mal link in der leiste. Alles Gute.

von Claudia91 am 04.08.2022, 11:42



Antwort auf Beitrag von Claudia91

Hallo, ob das eine Verdunstungslinie war glaube ich kaum. Die Tests waren sofort nach dem darauf Urinieren positiv. Auch die Tests in der Woche 5 waren ja positiv.. Jetzt bin ich noch mehr verunsichert ..

von wirihrsie am 04.08.2022, 11:54



Antwort auf Beitrag von wirihrsie

Ich hatte mit diesem test nur vl und hier liest man auch immer wieder das die sehr oft vl haben. Und meien war aich beim durchlaufen schon das ein hsich von Linie war aber war nicht schwanger alle anderen test waren negativ nur dieser clearblue immer wieder ein Hauch von Strich. Kauf dir einen clearblue digital mit Blinklicht der hat an +10 mit mittagsurin positiv gezeigt bei mir Oder warte bis du überfällig bist und teste dann Aber es kann alles sein wenn die linie so schwach ist.

von Claudia91 am 04.08.2022, 12:00



Antwort auf Beitrag von wirihrsie

Bei ES+7 ist ein einfach nur Quatsch zu testen, da kann noch nichts anschlagen. Wenn einfach gewartet werden würde bis die Periode ausbleibt und dann nach 2 oder 3 Tagen getestet, dann bräuchte sich niemand verrückt machen. Wie oft werden hier "positive" Tests gepostet wo kann einfach nichts zu sehen ist.....

von KielSprotte am 04.08.2022, 13:19



Antwort auf Beitrag von KielSprotte

Hey, ich kann dir gerne meine Tests zeigen. Bei mir haben alle 3 Tests bei Es+7/8 so ausgesehen.

von wirihrsie am 04.08.2022, 13:57



Antwort auf Beitrag von wirihrsie

Die von CB sind wirklich Mist, ich habe die auch mal benutzt und die waren falsch positiv. Wobei die Linie jetzt schon deutlich aussieht. Ich würde mir auch eher den digitalen test holen oder einen anderen

von Lynn.. am 04.08.2022, 14:15



Antwort auf Beitrag von wirihrsie

Wenn der test bei +7 war gehe lch davon aus das du weiter bist als +7. Hast du denn deinen eisprung genau bestimmt? Der test ist positiv aber an es +7 kann der niemals so aussehen das ist nicht möglich da da noch nicht genügen hcg gebildet wurde, du bist sicher schon weiter. Aber das wird dir der Arzt bei der Untersuchung dann genau sagen können. Alles Gute.

von Claudia91 am 04.08.2022, 16:12



Antwort auf Beitrag von Claudia91

Hallo, danke für die lieben Worte.. Aber das ist jetzt leider eh hinfällig… Habe heute Früh starke Blutungen bekommen.. Sind sofort ins KH gefahren.. Nicht mehr schwanger..

von wirihrsie am 05.08.2022, 13:01



Antwort auf Beitrag von Claudia91

Hallo, danke für die lieben Worte.. Aber das ist jetzt leider eh hinfällig… Habe heute Früh starke Blutungen bekommen.. Sind sofort ins KH gefahren.. Nicht mehr schwanger..

von wirihrsie am 05.08.2022, 13:01



Antwort auf Beitrag von wirihrsie

Ich verstehe diese Hysterie nicht. Warte doch einfach ab, die Stärke der Linie sagt doch nichts darüber aus, ob die SS intakt ist! Mach keine Tests mehr und warte ab. Ist doch auch noch viel zu früh.

von Sabwe am 04.08.2022, 14:16



Antwort auf Beitrag von Sabwe

Ja die stärke der Linie sagt nichts aus, da haben Sie recht.. Danke für die Worte und den Rat.. Meine Laune ist schon im Keller auf Grund der ganzen „nicht so netten“ Antworten.. hier :(

von wirihrsie am 04.08.2022, 14:53



Antwort auf Beitrag von wirihrsie

Mach am besten jede Stunde einen Test. kauf dir gleich einen 100er-Pack. ich werde diese Testerei NIEEEEEEEEEEE verstehen. Vor allem vor Ausbleiben der Regel. Das befruchtete Ei kann immernoch mit der Regel abgestoßen werden. Die Natur hat sich da was ganz tolles einfallen lassen: Das Ausbleiben der Blutung. Und erst DANN sollte man testen. Nicht früher! Man sieht hier immer wieder, wie sich die Damen selber fertig machen. Ohne ersichtlichen Grund. Hausgemachter Stress.

Mitglied inaktiv - 04.08.2022, 14:39



Antwort auf diesen Beitrag

Ich verstehe nicht, wieso die Meisten hier so garstig sind. Ich habe eine normale Frage gestellt und wollte wissen, ob Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Was bekommt man zurück? Solche Antworten? Muss das sein? Ganz ehrlich? Unter aller Sau! Anstatt andren Leuten zu helfen und vielleicht Angst zu nehmen, werden sie hier „verurteilt“… Man kann schon ab ES+6 Testen. Alles möglich, aber die Wahrscheinlichkeit für positive Tests sind sehr gering. Das weiß ich und wüssten auch andere wenn sie gut genug recherchieren würden. Und natürlich macht man mehrere Tests um sicher zu gehen, da man nicht sicher sein kann, wenn man ES +7/8 testet.. Und ja natürlich mach ich mir sorgen, da ich nicht aus Stein bin!!!!! Aber ja danke für nichts, außer schlechte Laune. Die können Sie gerne wo anders rauslassen! PS: Den Test habe ich gerade gemacht. Ich vin jetzt ES + 14, Tag: AB Fälligkeit der Periode!!!

von wirihrsie am 04.08.2022, 14:50



Antwort auf Beitrag von wirihrsie

Normale Frage

von KielSprotte am 04.08.2022, 21:24



Antwort auf Beitrag von wirihrsie

Klar "kann" man schon ab ES+6 testen und man kann auch jeden Tag 100 Tests machen aber ist das gut für die Psyche, geht es dir jetzt besser, bist du nun beruhigt? Hast du das Gefühl, diese hysterische Testerei hat dir in irgendeiner Form weiter geholfen? Als letzte Maßnahme wird jetzt noch hier ein Post abgesetzt, vielleicht kann man sich ja so noch an einen Strohhalm klammern. Bis zu einem gewissen Maße verstehe ich das auch aber irgendwann muss man doch auch mal sagen ist gut jetzt und einen Schlussstrich ziehen? Es gibt sehr wenige Dinge die mittlerweile außerhalb der Kontrolle eines Menschen liegen, Schwangerschaften gehören dazu. Zum schwanger sein gehört auch loslassen, geschehen lassen, Vertrauen in den Körper und das sprichwörtliche "guter Hoffnung sein" dazu. Du wirst niemals deine Schwangerschaft genießen können, wenn du jetzt schon komplett am Rad drehst! Du kannst das jetzt nicht beeinflussen, versuch dich zu entspannen, geh zur Massage, mach dir eine schöne Tasse (Eis)Tee, guck nen Film, relax!

von miss_spicy am 04.08.2022, 22:39



Antwort auf Beitrag von wirihrsie

Ich habe ausschließlich gute Erfahrungen mit dem cb gemacht. Hab bei es +8 positiv getestet. Leider hatte ich einmal eine biochemische schwangerschaft. Trotzdem fand ich es gut, so früh getestet zu haben, denn nachdem es 2 Jahre gar nicht geklappt hatte, wussten wir, dass es funktionieren kann. 3 Monate später hat es wieder geklappt und bin nun in der 36. Woche. Ich drücke die Daumen, dass es keine biochemische schwangerschaft ist. Es könnte auch einfach an der urinkonzentration hängen. Meine Tests hatten anfangs auch Schwankungen. Warum manche hier ständig so rumblöken müssen, verstehe ich auch nicht. Wohl selbst eher nicht so zufrieden...

von Ares22 am 04.08.2022, 15:04



Antwort auf Beitrag von Ares22

Hallo und danke für die 1. wirklich nette Nachricht hier.. Ich freu mich wirklich für dich, dass es diesmal geklappt hat!! Ich wünsch dir wirklich alles Gute! Ich hoffe der kleine Krümel bleibt! Die 2 Wochen warten sind hald so unerträglich.. Ich bin so neugierig Ich verstehe auch nicht wieso man so rumpöbeln muss.. Außer schlechter Laune bringt es Niemanden etwas… Traurig .. :(

von wirihrsie am 04.08.2022, 15:18



Antwort auf Beitrag von wirihrsie

Hey, tut mir leid, aber ich glaube ich würde mich auf die Periode einstellen.. Gibt leider solche frühen Abgänge. Die meisten geschehen zu dieser Zeit unbemerkt, weil viele gar keine Frühtests machen.. Aber vielleicht hast du ja noch irgendwie Glück. Man weiß ja nie..

von Marlis1987 am 04.08.2022, 15:55



Antwort auf Beitrag von Marlis1987

Wie frech.... Du hast hier fast nur nette Nachrichten bekommen und bringst jetzt so blöde Sprüche? Weil man dir nicht nach dem Mund geredet hat? Dann frag doch gar nicht erst. Kindisch

von Lynn.. am 04.08.2022, 16:03



Antwort auf Beitrag von Lynn..

Hallo, der Kommentar war nicht auf rich bezogen. Ich bin noch nicht dazu gekommen, dir zu antworten. Habe deinen Ratschlag befolgt und mir einen Digitalen geholt.

von wirihrsie am 04.08.2022, 16:09



Antwort auf Beitrag von Marlis1987

Hallo, ja hoffentlich bleibt der Krümel

von wirihrsie am 04.08.2022, 16:11



Antwort auf Beitrag von wirihrsie

Dann am besten morgen noch 20 digitale kaufen, je mehr Tests, umso schwangerer... uff

von miss_spicy am 04.08.2022, 22:40



Antwort auf Beitrag von miss_spicy

Achso, du musst eigentlich jetzt den digitalen Test auseinanderbauen und dann einen Nervenzusammenbruch bekommen weil die die Linie darin vielleicht zu schwach ist.

von miss_spicy am 04.08.2022, 22:41



Antwort auf Beitrag von wirihrsie

Hallo. Die Angst nehmen kann ich dir leider nicht. Es gibt zwar ultra Frühtests. Aber die würde ich aus einem einzigen Grund nicht empfehlen. Und zwar kommt es leider doch oft vor, dass man schwanger ist und 3 Tage später nicht mehr. Sehr viele Abgänge passieren mit dem Eintreten der 1. Periode. Es ist schrecklich, dann zu wissen, dass man schwanger war. Ich wünsche dir, in deinem Fall ist alles gut gegangen. Ansonsten lieber paar Tage später mit dem Testen beginnen. Dann stresst du dich selbst auch weniger.

von JasminZimtstern am 04.08.2022, 17:26



Antwort auf Beitrag von wirihrsie

Also ich kenne diesen stechenden Schmerz schon sehr gut aus der Schwangerschaft ! hatte ich bei 2 von 3 Kindern am Anfang .

von Muschelnudel am 04.08.2022, 17:32



Antwort auf Beitrag von wirihrsie

Hey, wenn die Schmerzen seitlich stärker werden bzw nicht aufhören würde ich auf jeden Fall nochmal zum Arzt gehen. Hatte letztes Jahr eine ELS und das ist kein Spaß, musste notoperiert werden.

von Erika28 am 05.08.2022, 08:41



Antwort auf Beitrag von Erika28

Hallo, habe heute starke Blutungen bekommen. Bin dann sofort ins KH. Sie meinten der Ss-Test dort ist negativ.. Also entweder Kind verloren oder alle Tests waren falsch?

von wirihrsie am 05.08.2022, 12:58