Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Hilfe ->Ausfluss!!

Thema: Hilfe ->Ausfluss!!

Hallo! Ich bräuchte mal bitte euren Rat: Ich hab seit ein paar Tagen einen Ausfluss mit gelben Krümelchen. Ich hab allerdings bis vor einer Woche Vagihex genommen, danach war ein paar Tage kein Ausfluss, dann fing es an. Muss ich mir Sorgen machen? Kann da Fruchtwasser dabei sein oder ein Stück vom Muttermund-Schleimpropfen?? Ich hab erst Ende des Monats meinen nächsten FA Termin, sollte ich lieber schon eher gehen? Vielen Dank für jeden Rat!!

Mitglied inaktiv - 09.10.2006, 11:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hi.. ich bin zwar kein profi hab aber gelesen das man sich erst sorgen machen brauch wenn der außfluß grün ist. Habe schon die ganze schwanderschaft viel ausfluß manchmal auch kleine Klümpchen. Glaube die Klümchen sind einfach nur eine ansammlung von ein oder zwei Tagen wenn es nicht abfließen konnte. Wenn der schleimpropf sich löst soll es angeblich offensichtlich sein und nicht nur ein Krümelchen. daumen Drück...Diana

Mitglied inaktiv - 09.10.2006, 11:30



Antwort auf diesen Beitrag

hallo gelbe krümelchen könnte aber auch auf ne infektion (pilz) hinweisen! spätestens wenns dich juckt würd ichs mal dem doc zeigen! hatte ich aber auch schon ohne jucken :( lg franziska

Mitglied inaktiv - 09.10.2006, 11:36



Antwort auf diesen Beitrag

Es handelt sich hierbei um Bakterien (hatte ich bis letzte Woche auch noch). Kein Grund zur Sorge! Wenn es aber für Dich unerträglich ist, dann lass Dir was dagegen verschreiben... so ist es bei mir vergangen. Liebe Grüsse

Mitglied inaktiv - 09.10.2006, 11:54



Antwort auf diesen Beitrag

Das kann eine Pilzinfektion sein! Hatte ich auch schonmal und dann kommen solche Bröckchen! Normalerweise müsste es auch jucken-aber muss nicht sein!

Mitglied inaktiv - 09.10.2006, 12:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hab auch vor 2 Wochen VagiHex verschrieben bekommen. Vorher hatte ich nix. Nun habe ich auch diese Klümpchen und alles juckt, dass ich bald die Wände hoch gehe. Meine Hebamme hat gemeint ich soll Joghurt dranschmieren, aber der kühlt nur etwas, dann juckt es wieder. Also ich muß morgen wieder zu meinem FA und da werde ich mal nachfragen. So kann es auf alle Fälle nicht weiter gehen. LG, Kerstin.

Mitglied inaktiv - 09.10.2006, 14:42



Antwort auf diesen Beitrag

Aber die VagiHex sind extra gegen eine Pilzinfektion. Und erst seit dem ich das Zeug nehme hab ich das.

Mitglied inaktiv - 09.10.2006, 14:44



Antwort auf diesen Beitrag

Keine Panik, wichtig, lass einen Abstrich machen. Ich hatte/ hab das immernoch, und hab umsonst Kadefungin Zäpfchen und Salbe genommen. Hab auf einen Abstrich bestanden. Sonst hät ich neues Zeug verschrieben bekommen. Ergebnis- es war alles in Ordnung. Wenn was wär, schlägt das Labor vor, was es ist und was dagegen hilft. Infektionen werden erst bei Geburt fürs Kind kritisch. Laß dich gründlich untersuchen. Wenn es doch ein Pilz oder so ist- keine Sorge, sowas kann jeder bekommen. In SS ist Scheidenmilieu, was sonst sehr sauer ist, angegriffen. lg claudi

Mitglied inaktiv - 09.10.2006, 15:53