Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Hilfe - Amoxicillin Antibiotika in der Schwangerschaft

Thema: Hilfe - Amoxicillin Antibiotika in der Schwangerschaft

Musste noch jemand im 2. Trimester (bin jetzt 22. Woche) Antibiotika nehmen? In meinem Fall wude mir für eine schlimme Zahnentzündung Amoxicillin verschrieben. Bei Embryotox steht, dass es das für schwangere empfohlene Antibiotika ist. Habe trotzdem so ein schlechtes Gefühl, mein Kind damit zu konfrontieren, aber auch keine andere Wahl. Wie sind eure Erfahrungen?

von Jofrie am 23.11.2021, 07:08



Antwort auf Beitrag von Jofrie

In der ersten ss musste 7ch es 2 mal nehmen. Weiß aber leider nicht mehr in welcher ssw. Es ist DAS Antibiotikum für schwangere. Damals verlief die ss weiterhin komplikationslos und Kind kam pünktlich und gesund zur Welt und ist nun 9 Jahre alt.

von kitkat170583 am 23.11.2021, 08:12



Antwort auf Beitrag von Jofrie

Hey Ich kann dich mit deiner Sorge verstehen. Ich musste bereits 4 mal Antibiotikum nehmen und jetzt das 5 (diesmal in Form von Creme) da ich immer zu mir Bakterien ansitze. Vertraue deinem Körper und den Ärzten. Es ist wichtig das schlechte Bakterien, egal wo behandelt werden. Denk nur dran nach den Antibiotika auf seine scheidenflora zuachten. Nicht das du einen Pilz bekommst oder so. Also am Besten dann eine Darmkur und Milchsäure für die Scheidenflora. Ich kämpfe seit Wochen und hoffe bald auf Besserung!

von Uli2021 am 23.11.2021, 09:39



Antwort auf Beitrag von Jofrie

Ich musste sogar in meinen Schwangerschaften schon zweimal Amoxicillin nehmen, und zwar jeweils in der Früh-Schwangerschaft, der heikelsten Phase überhaupt. Trotzdem ist natürlich nichts passiert. Amoxi hat in all den Jahrzehnten seiner Verwendung noch nie nachweislich einem Ungeborenen geschadet. Du darfst da wirklich unbesorgt sein! LG

von Astrid am 23.11.2021, 15:28



Antwort auf Beitrag von Astrid

Vielen lieben Dank für eure beruhigenden Nachrichten. :)

von Jofrie am 23.11.2021, 16:16



Antwort auf Beitrag von Jofrie

Das ist wirklich gut verträglich,ist auch ein Mittel der Wahl bei Neugeborenen Eine Zahnentzündung kann schlimme Folgen haben bis hin zur Herzbeutelentzündung,dann lieber ein Antibiotikum nehmen Ich selber habe in jeder Schwangerschaft Probleme mit den Zähnen und hab was nehmen müssen,zwei meiner Babys lagen auf ITs und bekamen ebenfalls Amoxicillin,uns geht es allen gut

Mitglied inaktiv - 23.11.2021, 18:15