Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Herzschlag welche Woche Ultraschall

Thema: Herzschlag welche Woche Ultraschall

Ihr lieben ab welcher Woche sieht man im Ultraschall ein Herzschlag ? Ich bin 5+1 und mich würde interessieren wann es Sinn macht überhaupt zum Arzt zu gehen und man was sieht ? Lg

von BiaMel am 22.08.2021, 13:39



Antwort auf Beitrag von BiaMel

Das ist immer unterschiedlich. Bei mir in der 7ssw Und einmal in der 8ssw. Ich denke zwei Wochen nach positiven Test zugehen wäre ok. :) aber auch ich bin schon immer so früh gegangen, das man nur eine fruchthöhle sah

von Lou3107 am 22.08.2021, 13:42



Antwort auf Beitrag von BiaMel

Ich war bei 5+6 das erste Mal beim Ultraschall und da hat man das Herzchen schon schlagen sehen Ich glaube, das ist war aber auch nur Glück, denn bei vielen sieht man den Herzschlag erst ein paar Tage später. Ich würde an deiner Stelle wahrscheinlich bis ca. 6+4 warten. Liebe Grüße

von Felicenavidat am 22.08.2021, 13:55



Antwort auf Beitrag von BiaMel

Ich war das erste Mal bei 6+2 zum Ultraschall und da hat das Herzchen schon kräftig geschlagen.

von Julilena am 22.08.2021, 14:09



Antwort auf Beitrag von BiaMel

Ich hatte bei 5+2 nur eine Fruchthöhle mit "vielleicht Anlage", dann "vermutlich ist da ein Herzschlag" und Dottersack bei 6+2, bei 7+1 dann ganz deutlich Herzaktivität. Sechste Woche macht relativ wenig Sinn, wenn der Schall zur eigenen Beruhigung dienen soll. Achte ist da sinnvoller, da sieht man mehr (bzw. etwas).

von Schmetterfink am 23.08.2021, 07:21