Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

keine Herztöne bei 6 + 1, Ausschabung?

Thema: keine Herztöne bei 6 + 1, Ausschabung?

Hallo, war am Freitag bei meinem Frauenarzt und die hat beim Ultraschall keine Herzaktivität gesehen. Bin grad in 6 + 1 und sie wollte mich postwendend in der Mittagspause zur Ausschabung schicken. Hab ich nicht gemacht, war skeptisch. Was meint ihr? Lg

Mitglied inaktiv - 25.07.2010, 18:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, warte ab! Bei meinem Sohn war 6+1 der Herzschlag zu sehen aber mein FA sagte damals ganz klar bevor er zu schallen begann, dass ich nicht enttäuscht sein solle, falls noch keine Herzaktivität zu sehen wäre. LG

Mitglied inaktiv - 25.07.2010, 18:56



Antwort auf diesen Beitrag

oh gott, nein! Sie hätte Dich da gleich hingeschickt? Laß lieber nochmal bei einem anderen Arzt mit einem vielleicht besseren Gerät schallen. Gibts ja nicht. Drücke die Daumen!!!

Mitglied inaktiv - 25.07.2010, 18:58



Antwort auf diesen Beitrag

ich finde das auch etwas seltsam von deinem FA...bissl voreilig! Vielleicht bist du ja tatsächlich noch nicht bei 6+1 sondern etwas früher dran und dann wäre es normal, daß man noch nix sieht... Warte mal noch ne Woche und lass Dir dann von nem andern FA ne 2. Meinung geben. Ich wünsch dir viel Glück

Mitglied inaktiv - 25.07.2010, 19:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich kann dir nur den guten Rat geben noch abzuwarten. Als ich mit meinem 3. Kind schwanger war, hat der Arzt mir bei ssw 7+0 aufgrund fehlender Herztätigkeit und leichten Blutungen ungeklärter Ursache eine Überweisung in die Hand gedrückt. Ich meinte daraufhin, dass ich noch ein bisschen warten möchte, da man bei meinem 2. Kind die Herztätigkeit auch erst sehr spät sah. Daraufhin meinte mein Frauenarzt damals in einem pampigen Ton zu mir: "Dann warten sie halt ab, wenn auch nur eine sehr geringe Hoffnung besteht". Ich bin froh, dass ich damals abgewartet habe, denn die sehr geringe Hoffnung wurde letzten Montag 9 Jahre alt. Bei meinem Sohn sah man die Herztätigkeit erst bei ssw 8+4. Deshalb warte bitte noch ab und lasse dich von deinem Frauenarzt nicht zu einer Ausschabung überreden. Dafür ist später, wenn nötig, noch genug Zeit. Gruß Sylvia

Mitglied inaktiv - 25.07.2010, 19:27



Antwort auf diesen Beitrag

Mein FA hat auch gesagt,bis zur 8.Woche sollte der Herzschlag da sein, also keine Panik,alles in der Norm...

Mitglied inaktiv - 25.07.2010, 23:29



Antwort auf diesen Beitrag

Warte noch, sprich evtl. auch mit einem Arzt/ Hebamme über eine stille Geburt, sollte sich tatsächlich nichts entwickeln. Ich hatte in der 2. SS in der 11. Woche eine leere Fruchthülle, zuvor schon ein Kind, danach auch wieder und nun die 4. SS. In der 15 oder 16. SSW ist das Kind dann (unter Betreuung meiner Hebamme) natürlich abgegangen, 6 Wochen später alles i.O. beim Frauenarzt. Fand ich natürlicher und v.a. emotional-psychisch gut zu verkraften. Ausschabungen sind echt nicht ohne und überstürzen sollte man doch auch nichts! VG und viel Glück!! Cathy

Mitglied inaktiv - 26.07.2010, 14:39



Antwort auf diesen Beitrag

OHOOOOMan, dass das heute alles so schnell geht. War den die Fruchthöhle deformiert o.ä. hat sie da was gesagt. Ist Dein HCG Wert gestiegen/ gefallen? Kann Dir nur raten zu warten, wenn sonst alles on Ordnung war, manche Herzschläge zeigen sich halt erst in der 8 Woche. Und sollte es wirklich nicht so sein, dann wirst Du anfangen zu Bluten und dann wird, hoffentlich, alles auf normalem Wege abgehen. Habe 2 FG hinter mir und habe mich bei Beiden gegen die AS entschieden. Es ist alles abgeblutet und kurz nach Beiden FG war ich dann wieder Schwanger. Nun habe ich 2 süße Kinder. Ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut ist und Du weiterhin in guter Hoffnung bist!

Mitglied inaktiv - 25.07.2010, 19:01



Antwort auf diesen Beitrag

mach dir erstmal keine sorgen,ich war bei 7+0 beim fa und es war nichtmal ein baby in der fruchthöhle zu sehen und eine woche später bei 8+1 war plötzlich ein baby und ein schlagendes herzchen zu sehen. bitte bestehe auf einen kontrollultraschall in ein paar tagen und lass dich nicht vorschnell zur as schicken. lg und alles gute

Mitglied inaktiv - 25.07.2010, 19:16



Antwort auf diesen Beitrag

der erste fa meinte auch gleich von wegen nicht intakte schwangerschaft und hielt mich ewig mit den blutwerten hin,ich holte mir dann bei einem anderen fa eine zweite meinung. solltest du dich verunsichert fühlen,geh lieber noch zu einem anderen fa

Mitglied inaktiv - 25.07.2010, 19:17



Antwort auf diesen Beitrag

und da konnt man bei mir immer nur ne Fruchthöhle mit Dottersack sehn. warte noch ein paar Tage ab und geh zu nem anderen FA ;-) Übrigens bist du bei 6+1 schon in der 7. Ssw lG

Mitglied inaktiv - 25.07.2010, 19:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, erst einmal wärest Du am Freitag ja noch nicht einmal in der 7. Woche gewesen, und so früh muss man im US noch keine Herzaktivität sehen. Außerdem wird man nicht "in der Mittagspause" zur Ausschabung geschickt, sondern muss sich dafür natürlich in einer Klinik anmelden, bekommt eine Einweisung etc. Falls das alles tatsächlich so war, würde ich an Deiner Stelle an der geistigen Gesundheit Deiner Ärztin (oder war es doch eher ein Arzt, wie Du am Anfang geschrieben hast?) zweifeln und den Arzt wechseln! Das ist schon alles seltsam, gell!

Mitglied inaktiv - 25.07.2010, 20:10



Antwort auf diesen Beitrag

Was ein Käse geht es Dir sonst gut? keine Blutungen? Bei Simon war auch erst ab 6+4 ein Flimmern zu erahnen und erst ne Woche später dann wars deutlich In meiner ersten Schwangerschaft war es bis zur 10ten Woche nicht sicher. LG Diana

Mitglied inaktiv - 25.07.2010, 20:19



Antwort auf diesen Beitrag

Bitte lass Dich nicht verunsichern! Bei manchen ist ein Herzlschlagen erst in der 8 SSW zu sehen. Ausserdem, könntest Du ja auch einen verspäteten ES geahbt haben und evtl en Paar Tage zurück liegen. Vorallem in der Mittagspause, was ist das den fürn FA? Ntfls erstma HCG Werte kontrollieren über 3-5 Tage und erneuter US. Warte, ansonsten wechsel den FA!!!! Lg und ich drück Dir die Daumen

Mitglied inaktiv - 25.07.2010, 21:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, dass so früh noch keine Herzaktion zu sehen ist, finde ich fast normal... es kommt total oft vor! Nein, warte ruhig 1-2 Wochen ab und dann lass es nochmal kontrollieren. Allerdings würde ich zu einem anderen Arzt gehen, ein so voreiliger Arzt würde mich nicht wiedersehen. Selbst wenn die Schwangerschaft nicht intakt sein sollte, würdest du keinen gesundheitlichen Schaden davontragen, also keine Vergiftung oder sonstwas. Versuche, es abzuwarten. Und gut, dass du kritisch warst/bist. Alles Gute! Silke

Mitglied inaktiv - 25.07.2010, 23:06



Antwort auf diesen Beitrag

Bei meinen ersten Kind konnte man es sehr früh sehen.Jetzt bei meinen zweiten war ich Anfang der 8ten Woche als man es erst sah. Lass dich nicht verrückt machen und warte ab. Noch ist Zeit. Alles Gute. Lg Mel

Mitglied inaktiv - 26.07.2010, 09:26



Antwort auf diesen Beitrag

Das hast Du richtig gemacht. Diese vorschnellen AS gehen mir echt auf die Nerven. Warte ruhig noch etwas. So früh würde ich nichts übereilen. Ich drücke Die die Daumen, dass Du beim nächsten Mal den Herzschlag siehst.

Mitglied inaktiv - 26.07.2010, 11:55



Antwort auf diesen Beitrag

Soviel ich weiß, ist es völlig ok, wenn man erst ab der 8.SSW einen Herzschlag sieht. Nur keine Panik!! Bei mir wurde auch letzten Montag kein Herzschlag festgestellt, obwohl ich eigentlich schon in der 10.SSW sein sollte. Am Mittwoch musste ich nochmal hin, und jetzt wurde korrigiert, das ich erst in der 8.SSW bin und alles ok ist. Nur Ruhe, würd einfach ein bisschen warten.

Mitglied inaktiv - 26.07.2010, 17:23