Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Hebamme

Thema: Hebamme

Hallo zusammen, gestern habe ich ein Schreiben von meiner Hebammenpraxis erhalten, da nächste Woche meine Geburtsvorbereitungs Kurse beginnen. Ich soll 10 euro Praxisnutzungsgebühren und 30 euro Kaution mitbringen, ok die 30 euro bekomme ich ja wieder aber was sollen die 10 euro??? Musstet ihr das auch zahlen? Gruß Pehlivan

Mitglied inaktiv - 06.12.2007, 10:42



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich mußte die nicht zahlen LG Nicole

Mitglied inaktiv - 06.12.2007, 10:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, die Hebamme hat wohl einen Raum für den Kurs mieten müssen - oder zumindest Strom etc zahlen. Die Raummiete wird ihr aber von den KK nicht erstattet (nur die Teilnehmergebühr bekommt sie), also legt sie sie auf die Kursteilnehmer um. Ähnlich wie die "Betriebskostenpauschale", die es für Geburtshäuser gab, als die Kassen das noch nicht übernommen haben. Ich musste sowas nicht zahlen, weil meine Hebamme freundlicherweise kostenlos einen Raum von der Kirche zur Verfügung gestellt bekam. LG, Silke

Mitglied inaktiv - 06.12.2007, 11:00



Antwort auf diesen Beitrag

Also normal ist das nicht.Ich mußte nichts für den Kurs bezahlen.Das übernimmt normalerweisse die Krankenkasse. Viele Grüße Brigitte

Mitglied inaktiv - 06.12.2007, 11:05



Antwort auf diesen Beitrag

Musste für meinen Kurs auch garnix zahlen, meine Hebi rechnet das direkt mit der KK ab. Nur für die beiden Partnerstunden müssen wir leweils 10€ zahlen... LG

Mitglied inaktiv - 06.12.2007, 11:06