Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Hebamme in Mainz?

Thema: Hebamme in Mainz?

Hallo liebe Leute, ich bin in der 14. Woche und frage mich die ganze Zeit: ab wann sollte man sich eine Hebamme suchen? Und dann noch: könnt ihr mir welche empfehlen? Vielen Dank, liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 21.01.2007, 19:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wenn du auch Vorsorgen und Entbindung mit der Hebamme machen willst (was ich sehr empfehle), kann es nicht früh genug sein. Wenn du nur eine zur Nachsorge suchst, hast du noch Zeit. Da findest du sogar nach der Geburt meist noch eine (würd zB in der Geburtsklinik fragen, ob die Hebammen dort auch Nachsorgen machen). LG, Silke www.hebammensuche.de

Mitglied inaktiv - 21.01.2007, 19:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Silke, danke für deine Antwort. kommst du aus der Nähe von Mainz? LG, Christelle

Mitglied inaktiv - 21.01.2007, 19:28



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, leider nicht. Ich kann dir also keine empfehlen...

Mitglied inaktiv - 21.01.2007, 19:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Teddie, zwar wohne ich im Nachbarkreis MTK - aber ich kann dir nur den Tipp geben dir sofort eine Hebamme zu suchen - am besten zur gemeinsamen Vorsorge in Zusammenarbeit mit deinem Frauenarzt/zur Geburtsvorbereitung/Wickelkurs/zur Geburtsbegleitung (Beleghebamme) soweit erlaubt und auf jeden Fall zur Nachsorge. Nachsorgehebammen sind hier Ruckzuck ausgebucht - sie besucht dich in den ersten 10 Tagen nach der Entbindung - an denen du zuhause bist. Frag doch mal bei deinem Arzt nach, mit welchen Kliniken/Hebammen er/sie zusammenarbeitet. Lena

Mitglied inaktiv - 22.01.2007, 06:25



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank Lena, bei der nächsten Untersuchung frage ich nach. LG, Teddie

Mitglied inaktiv - 22.01.2007, 08:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich kann Dir bis jetzt nur meine Hebamme aus dem Vorbereitungskurs empfehlen, zur Nachsorge kam es bisher noch nicht! :-)) ( Das ist die gleiche.) Ich habe sie mir nur zur Nachsorge gesucht, weil ich mit meiner FÄ voll zufrieden bin und auch ein bißchen spät dran war um noch Vorsorge bei ihr zu machen. Sie ist in einer Gemeinschaftspraxis in Gonsenheim und im Internet unter Sanftehaende.de zu finden! Viele Grüße, Esther

Mitglied inaktiv - 22.01.2007, 15:20