Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Hebamme Suche ( #Leipzig)

Thema: Hebamme Suche ( #Leipzig)

Hallo, es ist meine erste Schwangerschaft und da ich keine Erfahrung habe, möchte ich fragen was bei der Suche nach eine Hebamme wichtig ist. Und wo kann ich Bewertungen/Erfahrungen finden (ausser jameda). Gerne könnt ihr mir auch Hebammen aus Leipzig empfehlen. Vielen Dank

von Fleur am 21.02.2017, 15:23



Antwort auf Beitrag von Fleur

Du bist für Leipzig aber etwas spät dran. Drücke dir die Daumen, dass du noch was findest. Ich habe mich damals für eine Hebamme bei mir Inder Nähe entschieden. Ich habe ihr eine Mail geschrieben und sie war mir beim ersten Treffen gleich sympathisch. Also bin ich dort geblieben. Jetzt habe ich den FA gewechselt und dort ist auch eine Hebamme. Bin mir noch nicht sicher, wie ich es diesmal mache. Meine erste Hebamme: Hebamme Wunschkind in der Berliner Straße

von Orpheus_n am 21.02.2017, 15:28



Antwort auf Beitrag von Orpheus_n

Danke Orpheus_n. Naja, wir werden nach Leipzig umziehen, aber es ist erst jetzt klar geworden, also könnte ich früher nicht suchen :( Danke für dein Tipp.

von Fleur am 21.02.2017, 15:47



Antwort auf Beitrag von Fleur

Ich kenne drei Praxen: Sabine Habner in Gohlis (da wurde ich zwei mal betreut und war sehr zufrieden) Trixi von kinderleicht in Plagwitz (sehr sympathisch, war dort zum Geschwisterkurs) Juliane Kühn (kenne ich von einer Gyn, auxh sehr sympathisch) in Leutzsch

von discordia3 am 21.02.2017, 18:36



Antwort auf Beitrag von Fleur

Es hatte eine neu aufgemacht in Reudnitz: kunterbunt rund heißt die Praxis. Vielleicht haben die noch Kapazitäten?

Mitglied inaktiv - 21.02.2017, 20:10



Antwort auf Beitrag von Fleur

So viele aus Leipzig ... Sehr schön Ich hab relativ spät eine Hebamme gefunden, da war ich bereits in der 25. SSW. Da ich diese aber "nur" zur Nachsorge benötige, war das völlig ausreichend. Meine Hebamme kommt aus Mölkau. Aber ich kenne die Hebammenpraxis Bauchgefühl und die Hebammenpraxis Südvorstadt. Es kommt auch oft darauf an, in welchen Stadtteil ihr wohnen werdet. Da ich relativ am Rand wohne, waren viele Hebammen nicht bereit mich aufzunehmen, weil wohl der Weg zu lang ist

von kleineBlume89 am 21.02.2017, 20:25