Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Hcg wert

Thema: Hcg wert

Hallo ich hatte am 12.11.19 eine Fehlgeburt mit Ausschabung weil das Herzchen unseres Babys in der 6 Woche aufgehört hat zu schlagen.Durfte es nach dem ersten Zyklus weiter versuchen schwanger zu werden muss aber ASS 100 nehmen weil ein Verdacht auf gerinnungsstörung besteht. Wurde dann nach dem ersten Zyklus direkt wieder schwanger war am Donnerstag den 23.1.20 beim Frauenarzt bei 6+3. meine Frauenärztin hat nur eine hochaufgebaute Schleimhaut gesehen sonst nichts und hat mir Blut abgenommen wegen dem Hcg wert sie meinte das ich wahrscheinlich in der 4 oder 5. Woche sei da man noch nichts sieht. War dann am Sonntag den 26.1.20 im Krankenhaus wegen dunkelroten/braunen schmierblutungen. Die im Krankenhaus konnten nicht genau sagen von was das kommt aber sie haben eine fruchthöhle mit Embryo gesehen sie meinte das es schon mal gut ist weil meine Frauenärztin 3 Tage davor ja nur eine hochaufgebaute Schleimhaut gesehen hat. Ich soll mich schonen habe Magnesium und gelbkörperhormon Kapseln bekommen die ich einnehmen soll. War dann am Montag den 27.1.20 nochmal bei meiner Frauenärztin wegen blutabnahme und hcg wert. Sie meinte wir versuchen es jetzt mit den Kapseln und dem Magnesium und ich soll für 2-3 Tage mal das ASS 100 absetzten aufgrund der Blutungen. Solang es kein frisches Blut ist, ist alles noch im grünen Bereich meinte sie. Habe gestern angerufen wegen dem Hcg werten am Donnerstag war der Wert bei 567 und am Montag bei 887. habe erst übermorgen einen Termin zum Ultraschall und Besprechung. Was meint ihr ist der Wert zu niedrig ? Und wer hat sowas Ähnliches erlebt und es ist gut ausgegangen? Habe so Angst nochmal eine Fehlgeburt durchmachen zu müssen

von 3815 am 28.01.2020, 13:00



Antwort auf Beitrag von 3815

Hallo erstmal :) Ich versteh dich und deine Angst sehr gut Auch ich hatte im Oktober eine FG und bin kurz darauf wieder schwanger geworden, zu den HCG Werten kann ich dir sagen das er leider nicht so gut aussieht er hätte sich da mindestens verdoppeln müssen :/ aber das alleine sagt erstmal noch gar nichts aus! Das kann sich auch bei der nächsten Blut Abnahme ganz schnell geändert haben also mach dir erstmal nicht zu viele Sorgen, aus Erfahrung kann ich dir sagen das die ganze Situation nur noch schlimmer zu ertragen wird wenn man sich den ganzen Tag damit beschäftigt, Bei meiner jetzigen ss hatte ich bei meinem ersten Termin da war ich nur zur Blut abnehme bei (5+4) einen Wert von 2200 Donnerstag Abend abgenommen Montag morgens nochmal abgenommen lag er dann bei 7500 Danach hatte ich keine weitere Blutabnahme, letzte Woche in der 8 ssw hatte ich dann auch plötzlich braune Schmierblutungen die sich aber vorerst als harmlos rausstellten, Also denkt einfach positiv :) solange sich im US was tut ist es Aufjedenfall gut ! Und ansonsten muss man leider der Natur freien Lauf lassen auch wenn es schwer zu akzeptieren ist Ich wünsch dir alles gute :)

von Fidelu2020 am 28.01.2020, 13:43



Antwort auf Beitrag von 3815

Huhu. Bei mir war es leider immer so das ich eine Fehlgeburt hatte wenn die Werte sich nicht verdoppelt haben. Man sagt ja das die Werte sich alle 2/3 Tage verdoppeln sollen. Bei mir hat es leider auch so gestimmt. Du kannst nichts tun als abzuwarten.

von mama0407 am 28.01.2020, 21:52