Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

schmerzen am rechten rippenbogen

Thema: schmerzen am rechten rippenbogen

besonders beim sitzen oder wenn der bauch wie beim aufstehen zusammengeht. liegt das an der organverdrängung oder ist es ein riesenbaby (liegt sl)?? wenn ich liege , is nix

Mitglied inaktiv - 24.03.2010, 19:38



Antwort auf diesen Beitrag

Das hab ich seit einigen Wochen und es wird leider immer schlimmer. Habs mittlerweile auch nachts. Ist aber nur die Gebärmutter, die an die Rippen drückt. Wird angeblich besser, wenn der Bauch sich senkt. Meiner ist schon unten und ich hab das Problem immer noch. Da gibts leider nix anderes als durchzuhalten und vresuchen mit Kissen etc. zu stützen.

Mitglied inaktiv - 24.03.2010, 19:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, diese Schmerzen kommen meist nicht direkt von den Rippen, sondern davon, dass Organe zwischen Gebärmutter und Rippen gequetscht werden. Das tut gemein weh, ist aber harmlos. Als ich bei meiner Hausärztin war (wo meine Gyn mich wegen der Rippenschmerzen hingeschickt hatte), sah man im Ultraschall, dass die Gallenblase von der Gebärmutter platt gegen die Rippen gedrückt wurde. Ist aber trotz allem wie gesagt harmlos. Leider musste auch ich das immer bis zu den Geburten aushalten. Manchmal habe ich den ganzen Abend lang nur den Bauch von den Rippen weggedrückt, und geschlafen habe ich auch überwiegend links, damit der Druck mal vom rechten Rippenbogen wegging. LG Hexe

Mitglied inaktiv - 24.03.2010, 20:23



Antwort auf diesen Beitrag

ich kenne das auch und bei ist es eine stauniere...

Mitglied inaktiv - 24.03.2010, 21:03



Antwort auf diesen Beitrag

ich kenne das zu gut! hab teilweise solche schmerzen, dass ich wirklich schreien könnte! meine kleine hat auch null platz mehr, da tut jede bewegung höllisch weh. meine hebi meinte, ich könnte mir das quasi wie ein bluterguss vorstellen, wo ständig drauf rumgekloppt wird! Besserung ist also erst in sicht, wenn die lütte sich auf den weg macht!!

Mitglied inaktiv - 24.03.2010, 21:58