Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Hat von euch schon jemand in der Schwangerschaft Milchsäurezäpfchen genommen?

Thema: Hat von euch schon jemand in der Schwangerschaft Milchsäurezäpfchen genommen?

Hallo zusammen, mein PH Wert war nicht in Ordnung und jetzt muss ich seit Dienstag (immer vor dem ins Bett gehen) Vagisan Milchsäurezäpfchen nehmen. Jetzt habe ich jeden morgen wässrigen Ausfluss. Mach mir jetzt total die Sorgen, obwohl der Muttermund am Dienstag noch super war. Kennt das jemand mit dem wässrigen Ausfluss durch so Zäpfchen? Bzw. kann das davon kommen? Liebe Grüße Lucy

von Lucy3010 am 18.02.2011, 12:33



Antwort auf Beitrag von Lucy3010

ja war bei mir genauso. war auch total verunsichert. ist aber normal! lg bine

von binemaja1980 am 18.02.2011, 12:37



Antwort auf Beitrag von binemaja1980

hatte echt Angst, dass es Fruchtwasser ist, weil´s total wässrig ist. Würde mich über weitere Antworten/ Erfahrungen freuen.

von Lucy3010 am 18.02.2011, 12:39



Antwort auf Beitrag von Lucy3010

also bei mir war es eher milchig. Aber auch richtig viel (musste mit Binde rumlaufen....)

von Melli130 am 18.02.2011, 12:54



Antwort auf Beitrag von Lucy3010

Ja, das ist normal, weil die Trägersubstanz rausläuft. Das hatte ich auch. Wenn Du Dir unsicher bist, ob es Fruchtwasser ist, besorg Dir doch in der Apotheke mal diese Teststreifen. Damit hab ich mich auch schon ein paar Mal beruhigen können, da der Ausfluß auch ohne Vaginalzäpfchen gegen Ende hin nochmal zunehmen kann. Liebe Grüße Lian

von Lian am 18.02.2011, 13:25



Antwort auf Beitrag von Lucy3010

Hallo! Also ich hatte dieses Problem bei meiner vorletzten Schwangerschaft; bin jetzt mit Nr. 5 schwanger. Ich hatte damals morgens beim ersten Wasserlassen immer ein leichtes Brennen (aber erst wenn ich "fertig"war; sorry klingt doof!) Anfangs habe ich versucht mit viel viel trinken dagegen zu kämpfen, aber es half nicht viel. Aus Angst vor einer Blasentzündung bin ich dann zum Gyn, der mir Vagisan verschrieb, damit ich keine Entzündung bekomme. Ich mußte die Dinger auch abends einführen und hatte am nächsten Morgen halt auch starken Ausfluss (das ist wohl der Rest der Zäpfchen). Meine Beschwerden gingen schnell zurück, jedoch bekam ich kurze zeit später (12 SSW) Blutungen, die nicht unbedingt mit den Zäpfchen zusammen hingen; aber so genau ausschließen konnte man es auch nicht. Wir sind damals grad umgezogen und hatten viel Stress hinter uns, was wohl zu der Entzündung geführt hat. Mach Dir also keine Sorgen; ist alles ok! Meine Hebamme hat mir erklärt, daß durch das Chaos in der Vagina der Morgenurin konzentrierter ist, und dadurch entsteht dieses brennende Gefühl ähnlich wie bei einer Blasenentzündung. Während der Einnahme also immer viel trinken und auf Sex verzichten. LG Silvia und schönes WE!

Mitglied inaktiv - 18.02.2011, 13:51



Antwort auf Beitrag von Lucy3010

Wünsche euch ein schönes Wochenende!!! Lg Lucy

von Lucy3010 am 18.02.2011, 16:45



Antwort auf Beitrag von Lucy3010

Hatte ich auch hab mich auch erst erschrocken ist aber normal. LG Yvi

von emily-w am 18.02.2011, 20:14



Antwort auf Beitrag von Lucy3010

Besorg dir doch einfach die Milchsäure- Vaginal"kapseln" von Vagisan, die sind kleiner und mehr so tablettenartig und da hast du das "Gesuppe" am nächsten Morgen nicht - sind glaub ich ein wenig teurer als die Zäpfchen. Ich nehme die jetzt schon die Hälfte der SWS und habe da keine Probleme mehr!

von Jessy83 am 18.02.2011, 21:16



Antwort auf Beitrag von Lucy3010

Das ist normal das du nach so einem Einlauf oder Zäpfchen Ausfluss hast! Des muss ja morgens irgendwo raus alles, vorallem auch die ganze Bakterien...

von Ivory738 am 28.10.2019, 23:31