Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Hat jemand mit Hashimoto schon die SS beendet?

Thema: Hat jemand mit Hashimoto schon die SS beendet?

Und kann mir verraten wie das dann nach der Entbindung mit den hormonen weitergeht? Muß ich dann aller 14 Tage zum Blut abnehmen? kann mir das momentan echt nicht vorstellen. Bei mir hat man es Anfang der SS festgestellt uund ich habe Tyrox 50 bekommen seit der 25. SSW bin ich jezt bei 175 angekommen. Lg Tinky

Mitglied inaktiv - 22.01.2009, 15:04



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir wurde die Hashimoto schon vor 13 Jahren diagnostiziert. Meine erste Schwangerschaft vor 10 Jahren lief mit regelmäßigen Thyroxingaben - wie auch jetzt - diesbezüglich problemlos. Allerdings war ich da auch schon lange gut eingestellt. Ich lasse jetzt einmal monatlich die Werte kontrollieren; bisher mußte meine Medikation nicht angepasst werden. Nach der Entbindung vor 10 Jahren war ich dann zunächst monatlich zum Kontrollieren. Ca. 3 Monate danach war ich dann wieder im üblichen Rhythmus von einmal pro Quartal. Da die Diagnose bei Dir erst kürzlich erfolgt ist und sich aufgrund der Schwangerschaft der Bedarf bzw. die Werte ja möglicherweise zusätzlich ständig ändern, wirst Du während der Schwangerschaft (schon wegen des ungeborenen Kindes) sicher häufiger kontrolliert. Danach dürfte am Anfang die monatliche Kontrolle reichen (sofern Du keine Beschwerden/Symptome hast und das Medikament gut verträgst). Daß man Dich in der Mutterschutzzeit nach Entbindung alle 2 Wochen zum Pieksen bittet, kann ich mir nicht vorstellen. Weiterhin guten Verlauf und lg Marion

Mitglied inaktiv - 22.01.2009, 17:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Tinky:-) ja,ich hab bereits 2 Schwangerschaften mit Hashimoto hinter mir, die 3. wird in ein paar Wochen zuende sein. Es reicht wenn du nach 4-6 Wochen zur Kontrolle gehst, solange dauert die Umstellung nach der Entbindung. Im Normalfall geht der Thyroxinbedarf wieder etwas runter. Liebe Grüße Verena

Mitglied inaktiv - 22.01.2009, 20:41



Antwort auf diesen Beitrag

Ich Danke euch, dann bin ich erstmal beruhigt, denn das Blutziehen dauert bei meinem rzt immer ne Stunde bis man dran ist. Bin aber sonst mehr als zufrieden. Lg Tinky

Mitglied inaktiv - 22.01.2009, 21:40