Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Harter Bauch

Thema: Harter Bauch

Huhu! Bin ab Sonntag in der 18. SSW. Hatte in den letzten beiden Wochen ziemlich viel Stress und kam wenig zur Ruhe. Gestern hatten wir wieder die Bude voller Besuch und ich kam kaum zum Sitzen. Und seit gestern abend hab ich hin und wieder nen harten Bauch und so n mensartiges Ziehen im Unterleib. Hab grad beim Artz angerufen, der meinte, ich soll Magnesium nehmen. Wollte nurmal fragen, ob hier sonst noch jemand schon so früh nen harten Bauch hatte. Das war bei meinem Sohn in der SS viel später..... Mein Arzt hat mich schon gut beruhigt, aber irgendwie beruhigt es mehr, wenn man hört, dass es auch anderen Mamis so geht ;O)

Mitglied inaktiv - 02.05.2008, 09:40



Antwort auf diesen Beitrag

so gehts mir auch seit der 16. ssw hab immer wieder nen harten bauch mein fa schiebt das auf den wachstum des babys magnesium muss ich nicht nehmen. ich hab jetzt schon immer ganz schlimm nen harten schmerzenden bauch aber auch weil ich viel stress habe und mir meine kleine das auch nicht gerade erleichtert :) lg

Mitglied inaktiv - 02.05.2008, 09:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ! habe das auch seit ca, dem 5 Monat (auch bei meiner letzten Schwangerschaft war das schon so), manchmal 10 x am Tag, manchmal seltener. Ich nehme zweimal pro Tag eine Tablette mit je 150 mg Magnesium, Manchmal, wenn ich viel Streß habe und der Bauch öfter hart wird, auch mal 3 Tabletten: Dann merke ich eigentlich schon immer ziemlich schnell, dass es besser wird. Mit dem Magnesium kannst Du auf keinen Fall was falsch machen, probiere es einfach aus ! Sorgen würde ich mir deswegen jetzt keine machen, ich glaube, dass das vielen Frauen so geht. Liebe Grüße, Tanja

Mitglied inaktiv - 02.05.2008, 10:55



Antwort auf diesen Beitrag

Habe das auch seit der 18.SSW. Hab auch Magnesium genommen, hat aber nur teilweise geholfen! Nur keine Panik, bei dem einen fängt es halt früher an als beim anderen! Eine schöne SS wünsch ich Dir!!! LG OLivia

Mitglied inaktiv - 02.05.2008, 17:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Also ich kenne das auch seit ich im 5. Ssm bin. Dies sind einfache Schwangerschafts- oder auch Übungswehen. Allerdings sehe ich das nicht mehr so relaxt wenn dann Schmerz mit dazu kommt. Der gehört nicht dazu. Das würde ich schon als Wahrzeichen des Körpers betrachten. Da hast Du Dir einfach zuviel zugemutet und sollest dringend einen Gang runter schalten. Also ganz ehrlich, so leichtfertig würde ich das nicht nehmen. Ich habe mich eine Woche krank schreiben lassen, nachdem ich auf Arbeit alleine mit der Quartalsabrechnung neben dem normalen Betrieb fertig werden musste. Da kam zum normalen harten Bauch auch Schmerz und ich musste teilweise richtiggehend inne halten und die Wehe veratmen. Oberstes Gebot ist dann wirklich den Stress zu reduzieren. Ruhig öfters mal Hilfe einfordern! Mit der Schwangerschaft leistet Frau schon mehr als genug und ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Umgebung gerne hilft. Sich manchmal nur nicht recht traut dies anzubieten, weil sie halt nicht bevormunden wollen. Alles Liebe! Katrin

Mitglied inaktiv - 03.05.2008, 10:44



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin jetzt in der 25. SSW und habe seit ca. 2 Wochen einen harten Bauch. Magnesiumtabletten muss ich jetzt auch regelmäßig nehmen und jede Woche an den Wehenschreiber, da bei mir Frühwehen erkannt wurden.

Mitglied inaktiv - 03.05.2008, 22:04