Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Hämatom

Thema: Hämatom

Hallo zusammen, gestern wurde meine Schwangerschaft festgestellt:) Aber auch ein Hämatom befindet sich nahe am Dottersack. Mir wurde Progesteron verschrieben, meine Ärztin hat total cool gewirkt und keine Sorgen gehabt, aber ich natürlich schon, nachdem ich gegoogelt habe;) Wer hat denn Erfahrung mit Hämatomen? Bettruhe habe ich auch nicht verordnet bekommen, darf weiter arbeiten. LG

von annabauer am 10.06.2020, 09:09



Antwort auf Beitrag von annabauer

Eine Freundin von mir hatte ein großes Hämatom, das hat auch immer wieder etwas geblutet, deswegen wurde sie dann knapp 2 Monate krank geschrieben, bis alles stabil war. Ihre Tochter ist mittlerweile 6 Monate alt und kerngesund. Alles Gute für dich!

von Myriel9 am 10.06.2020, 09:54



Antwort auf Beitrag von annabauer

Hallo. Habe auch seit 5+3 immer wieder leichte braune Blutungen. Bei 6+1 wurde bei mir ebenfalls ein Hämatom festgestellt. Ich bin seither schon im KS darf auch keinen Sport machen. Nur Spazieren gehen ist erlaubt. Außerdem muss ich Progestron vaginal einnehmen, GV ist verboten und ich darf kein Vollbad nehmen. Mein Fa war vorsichtig optimistisch sagte aber auch das es dadurch schon Probleme geben kann. Bei 7+3 war es immer noch da aber mit dem Zwerg alles in Ordnung. Am 16.06. hab ich bei 9+2 wieder einen Termin ich hoffe das es da zumindest kleiner geworden ist und es dem Zwerg weiterhin gut geht. Mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen aber ich habe schon von einigen Frauen gelesen bei denen das Hämatom problemlos abgeheilt ist Das hoffe ich für uns auch. Lg

von kahubsi am 10.06.2020, 10:21



Antwort auf Beitrag von annabauer

Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft in der 12 ssw ein hämatom. Ich hab eine richtig starke sturzblutung gehabt die über eine Stunde anhielt bis es etwas weniger wurde. Dachte schon das wars. Beim Arzt, war das Baby munter alles gut aber ich war paar Tage stationär mit drohender Fehlgeburt. Ich durfte ab der 12 ssw nur liegen bis ca zur 27 ssw. Durfte nur aufstehen um aufs Klo zu gehen irgendwann dann auch mal um kurz zu duschen, sonst nix. Habe ein BV bekommen. Das hämatom hat immer wieder geblutet mal frisches Blut mal altes. War oft deswegen im KH oder beim Arzt. Habe Progesteron bekommen, Magnesium und strickte bettruhe.

Mitglied inaktiv - 10.06.2020, 10:27



Antwort auf Beitrag von annabauer

Ich habe BV bekommen. Musste strenge Bettruhe halten Progesteron Magnesium und Bromelain-POS habe ich bekommen.

von NaduNadu am 10.06.2020, 11:09



Antwort auf Beitrag von annabauer

Warum gogglet man das auch

von Pandababy1402 am 10.06.2020, 11:10



Antwort auf Beitrag von annabauer

Ich hatte um die Gebärmutter Hämatome die ständig geblutet haben. Musste strickte Bettruhe halten. Meine Tochter ist jetzt 6 Jahre

von TRB am 10.06.2020, 12:30



Antwort auf Beitrag von annabauer

Ich hatte auch eins von der Einnistung wohl. Es ist einfach so resorbiert worden vom Körper. Ich hatte keinerlei Blutungen. Und jetzt bin ich schon in der 33 ssw.

von Mika82 am 10.06.2020, 14:25



Antwort auf Beitrag von annabauer

Bei mir wurde zu Beginn der Schwangerschaft auch ein Hämatom festgestellt. Ich hatte leichte Schmierblutung und war natürlich verunsichert. Ich musste dann bis zur 12 SSW Progesteron vaginal und Magnesium nehmen.

von Franzi_456 am 10.06.2020, 15:58