Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Hämatom

Thema: Hämatom

Hatte von euch jemand ein Hämatom in der Gebärmutter? Ich war heute beim ersten Screening und da ich seit gestern beim Husten immer mal wieder leichte Schmierblutungen hatte, wurde ein Hämatom unter dem Mutterkuchen festgestellt. Allerdings hat mir meine FÄ gesagt, wenn kein frisches Blut kommt, wäre das nicht weiter schlimm. Ich soll mich halt etwas schonen, aber trotzdem erst in vier Wochen zum normalen Termin wieder kommen, wenn vorher nichts ist. Hab im Internet jedoch schon ganz andere Horrorstorys gelesen. Mag jemand vllt mal aus eigener Erfahrung dazu was sagen?

von Meinich am 18.12.2013, 21:10



Antwort auf Beitrag von Meinich

Hi! Ich hatte auch ein Hämatom in der 7. Woche. Dieses hat sich nach 4 Wochen zurückgebildet. Sollte mich aber in der Zeit sehr schonen. Habe qasi fast den ganzen Tag auf der Couch gelegen. GV war auch untersagt. Sollte auch erst nach 4 Wochen wieder kommen. Habe dann aber doch nach 2 Wochen nachschauen lassen. Da war es zwar kleiner, aber noch nicht weg. Bei mir lag es dicht an der Fruchthülle. Zum Glück hats gehalten und ich bin nun in der 31. Woche. Habe mal irgendwo gelesen, dass die Chancen 50/50 sind. Kommt sicher auch darauf an, wo das Hämatom liegt und wie groß es ist. Drücke die Daumen, dass es bei Dir auch weggeht ohne Schaden anzurichten.

von Sullira am 18.12.2013, 21:39



Antwort auf Beitrag von Meinich

Ich hab in der 7.SSW auch ein Hämatom gehabt. Bei mir war es sogar so, dass ich eine total starke Blutung bekommen hab. Hab mir schon gedacht, ich verliere mein Baby. Im Krankenhaus hat man dann aber festgestellt, dass die Blutung aufgrund des Hämatoms gekommen ist und es dem Baby gut geht. Ein paar Wochen später hat sich das Hämatom auch von selbst wieder zurückgebildet und war verschwunden. Der Schwangerschaft hat es nichts ausgemacht, ich bin mittlerweile in der 28.SSW. Liebe Grüße und alles Gute! Dani

von sunnydani am 19.12.2013, 00:22



Antwort auf Beitrag von Meinich

Huhu...ich hab beides erfahren... Eine fg mit Hämatom und einen gesunden Sohn von 1 3/4... Wobei bei der Ft die Gyn auch schon meinte die fruchthöhle ist unrund und sieht nicht so gut aus...fraglich nun warum es abgegangen ist...da hatte ich ne schlimme Blutung in der 7.ssw und in der 8/9 einen Abgang.... Dann wieder starke Blutungen in der 7.ssw wieder ein Hämatom...von 2 mal 2 mal 2 cm...größer als das Baby , dem ging's aber super..aber direkt an der fruchthöhle dran...ich lag 4 wo aufm Sofa... War der oberhass...aber dann wars weg und ich hatte ne ganz normale ss und hab nun nen supersüssen Sohn... War alle 2 wo beim Gyn in der Zeit ... Diesmal ist alles ok bisher...hoffe das bleibt so... Dir auch alles gute und ruh dich aus....

von Hexilein1980 am 19.12.2013, 09:38



Antwort auf Beitrag von Meinich

Entspann Dich, das klingt doch gut. Ich habe bei 12+6 eine plötzliche Blutung mit Schmerzen gehabt und mir lief das Blut durch Bind, Strumpfhose und Jeans die Beine runter. Mit RTW ins KH. Alles gut gegangen. Ursache??? Unklar. Ergebnis: großes Hämatom, das noch 4-5 Wochen langsam abgeblutet ist. Das ist kein Spass. Dir alles Gute!!!

von Nicole_Meyer am 19.12.2013, 11:03