Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Hämatom neben Fruchthöhle 8. SSW

Thema: Hämatom neben Fruchthöhle 8. SSW

Hallo zusammen, beim letzten Ultraschall an 7+3 wurde ein 2x1 cm großes Hämatom gesehen das im Bericht zum Ultraschall als Small subamniotic hematoma beschrieben wurde. Es liegt direkt neben der Fruchthöhle. Der Embryo ist etwas größer als 1 cm und hat eine Herzaktion. Muss ich große Angst vor einer Fehlgeburt haben? Hatte jemand von euch das auch?

von Regenbogen Sternchen am 17.08.2022, 19:58



Antwort auf Beitrag von Regenbogen Sternchen

Ich hatte das in 4 von 5 Schwangerschaften und alle Kinder kamen gesund zur Welt. Entweder, das hämatom wird absorbiert, oder es blutet ab. Beides ist eigentlich ungefährlich für das Ungeborene. Alles Gute weiterhin und nicht verrückt machen

von Julefabi2010 am 17.08.2022, 20:07



Antwort auf Beitrag von Regenbogen Sternchen

Hallo. Och war in der 9. Woche im Spital da ich länger schmierblutung hatte. Da kam raus das ein 1 cm hämatom da war. Aber schlimm ist das nicht. Es kann halt sein das du minimale Blutungen bekommst Alles Gute.

von Claudia91 am 17.08.2022, 20:10



Antwort auf Beitrag von Regenbogen Sternchen

Ich habe auch eins. Das kommt relativ oft vor und das Fehlgeburtrisiko ist dadurch nur minimal erhöht. Meine Gyn hat mir empfohlen, mich zu schonen, bis zum nächsten Termin auf Sex zu verzichten und Magnesium zu nehmen. Sie sagte außerdem, dass es zu Blutungen kommen könnte. Bisher habe ich aber noch nichts gesehen.

von Minimäuschen am 17.08.2022, 20:35