Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Hämatom in der Gb nach Höllenritt

Thema: Hämatom in der Gb nach Höllenritt

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier. Seit 2,5 Jahren da war ich mit meiner Tochter schwanger. Am 7.12 hatte meine Fä keinen Herzschlag bei unserem Baby festgestellt und mich zur Ausschabung überwiesen. Dieser Schock saß tief obwohl es letztendlich die falsche Diagnose missed abort war. Im Kh die Entwarnung das Herzchen schlägt, ich bin nun in der 8.Woche aber die Stimmung wird weiterhin durch ein Hämatom getrübt. Mache mir große Sorgen obwohl ich keine Blutungen etc habe. Kann mir jm Mut machen?habe Angst unserem Baby könnte nach all dem doch noch etwas passieren:-( Lg Maja

von Maja86 am 19.12.2012, 13:32



Antwort auf Beitrag von Maja86

sicher bist du erst wenn der zwerg quitschend darußen ist. und dann kriegen viele neumamas den tatter wegen SIDS... ich habe fg 2x erlebt. angst hatte ich in den 3 erfolgreichen ss immer mal wieder. wenn das kind ruhig war, ich krank war ect. ich hatte 2x eine ss mit hämatom, beide sind völlig glatt gegangen. meine schwägerin, jung, gesund, vorsichtig hatte ne frühgeburt in der 29ssw. warum auch immer, der kleine hats gepackt. aber sowas passiert auch. leb gesund, achte auf dich, lass es dir gut gehn, auch deiner seele. wenn du unsicher bist frag beim arzt nach, manche dinge sind beeinfluss- und rettbar, andere nicht, aber lass es fachleute entscheiden und beurteilen. lg christine, mit 3 kids an der hand und 2*

von Itzy am 19.12.2012, 14:10



Antwort auf Beitrag von Maja86

Ich hatte auch ein Hämatom (nach sehr starker Blutung in der 7. SSW) und es hat sich einfach so zurückgebildet. Bin inzwischen in der 28. SSW. Ich drücke Dir die Daumen, dass bei Dir auch alles gut wird! Aber leider hören die Sorgen nie auf... Alles Gute!

von Murzel am 19.12.2012, 14:26



Antwort auf Beitrag von Maja86

Hallo, Ich hatte in dieser SS auch ein Hämatom. Wurde in der 5. SSW festgestellt als ich das erste mal bei der FÄ war. Meine Ärztin meinte dass Hämatome nicht selten wären und in den meisten Fällen würde die SS auch gut ausgehen. Aber sie meinte halt auch dass das Hämatom bei mir schon sehr groß sei. Ich sollte nach einer Woche nochmal zur Kontrolle hin und hatte bis dahin Bettruhe. Was schwierig ist wenn man 2 kleine Kinder zu Hause hat meine Hebamme hat mir empfohlen Arnicaglobulis zu nehmen und 3 mal am Tag Magnesium. Beim Kontrolltermin war von dem Hämatom nix mehr zu sehen, meine Ärztin war selbst etwas überrascht und Blutungen hatte ich auch keine. Bin jetzt in der 18. Woche und uns geht es Super! Ich drück dir die Daumen dass alles gut wird und sich das Hämatom schnell zurück bildet. Lg die Kitty

von kitty09 am 19.12.2012, 14:42



Antwort auf Beitrag von Maja86

Ich hatte bei meiner Großen auch ein Hämatom. Sie hat mir allerrdings keine Angst gemacht. Dass das "schlecht" sein kann, hab ich erst viel später... nach der Geburt irgendwann mal erfahren. Ich hatte keine Problem und irgendwann um die 11./12. SSW war das Hämatom verschwunden. Lg PS: In einer so frühen Schwangerschaft, sollte man NIE "einfach so" eine Ausschabung machen lassen (kein Vorwurf an Dich!). ICH würde nach dem Vorfall den FA wechseln, aber flott. Stell Dir vor wieviele Kinder schon ausgeschabt wurden, obwohl sie vll am nächsten Tag den Herzschlag "bekommen" hätten. Unverantwortlich von nem FA!

von Susi0103 am 19.12.2012, 14:48



Antwort auf Beitrag von Maja86

ich komme auch gerade aus der klinik, habe auch ein großes hämatom. sie hat mir aber mut gemacht und gesagt das alles gut aussieht. baby gehts gut, das hämatom blutet ab. dazu magnesium und utrogestan

von palimpalim am 19.12.2012, 14:49