Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Wichtig-Abkz. im Mutterpass

Thema: Wichtig-Abkz. im Mutterpass

Hallo ihr Lieben, in meinem Mutterpass steht in dem grauen Feld unter Plazentastruktur beim II+III. Screening die Abkürzung HW. Was könnte das bedeuten? Weiß das jemand von euch? Werde sonst beim nächsten Termin nachfragen. Danke schonmal

Mitglied inaktiv - 24.03.2009, 12:11



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist die Bezeichnung für die Lage deiner Plazenta, die im übrigen ganz normal an der Hinterwand der Gebärmutter liegt .

Mitglied inaktiv - 24.03.2009, 12:14



Antwort auf diesen Beitrag

Bin mir nicht 100% sicher ,aber ich glaub das heißt Hinterwand. D.h. sie sitzt nicht vorne am Bauch sondern nach hinten zum Rücken hin. War bei meinen Kids auch so.Und ist auch ok so der Sitz !! LG Tine

Mitglied inaktiv - 24.03.2009, 12:14



Antwort auf diesen Beitrag

OK Danke. Frage mich nur warum mein FA es dann extra hinschreibt, wenn es doch keine Bedeutung hat bzw. normal ist.

Mitglied inaktiv - 24.03.2009, 12:19



Antwort auf diesen Beitrag

Das schreiben meines Wissens nach alle FAs in den Mutterpass. Meistens ist es ja so, dass Frauen mit einer VW (Vorderwandplazenta) die babys etwas später spüren als Frauen mit einer HW...vielleicht wird das u.a. auch deswegen aufgeschrieben, um die Frauen dann zu beruhigen??? Bei mir stand in allen 3 SS VW im Mutterpass!!

Mitglied inaktiv - 24.03.2009, 12:31



Antwort auf diesen Beitrag

und es steht auch das erstemal in 5schwangerschaften im Mupa. Wichtig ist es,wenn du eine Not-Sectio bekommst,damit die Ärzte wissen wo der Plazenta sitz ist.Eine Vorderwandplazenta ist zb ne blödelage für ein Kaiserschnitt.

Mitglied inaktiv - 24.03.2009, 12:54



Antwort auf diesen Beitrag

Sorry, sinnlos Posting *kicher*

Mitglied inaktiv - 24.03.2009, 14:32