Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Hab mal ne unangenehme Frage...

Thema: Hab mal ne unangenehme Frage...

Hallo Ihr lieben, hatte euch ja vor kurzem schon geschrieben das ich wegen Antibiotika nen Pilz bekommen habe. Hatte bei meinem FA angerufen und da er im Urlaub war hat die Schwester den Vetretungsarzt gefragt was ich machen soll und die meinten ich solle so ein Medikament bestehend aus 3 Zäpfchen und einer Salbe nehmen... Muss nun aber gestehen das ich die letzten Tage nicht dazu kam das Medikament zu holen weil ich wegen Kreislaufproblemen flach lag... Nun zu meiner eigentlichen Frage. Kann ein Pilz auch von alleine weggehen? Denn seit gestern hab ich keine Beschwerden mehr? Bin jetzt natürlich verwirrt.. Soll ich das Medikament nun holen oder nicht? wär nett wenn ihr mir helfen könntet! Liebe Grüße Nina

Mitglied inaktiv - 17.07.2008, 14:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Du. bin zwar eigentlich um Forum "Erster Kinderwunsch" unterwegs und hab aber gerade Dein Posting gesehen. Ich hatte früher öfter mal einen Pilz und weiß eigentlich aus ERfahrung dass er nicht einfach so weg geht. Du solltest zur Sicherheit aber mal einen Termin bei Deinem FA machen gegebenenfalls bei seinem Vertretungsarzt und Dich untersuchen lassen. Einfach so das Medikament nehmen wenn Du schwanger bist weiß net? Ich weiß halt auch net welches Du nehmen sollst, also um ganz sicher zu sein würd ich doch mal zum FA gehen. LG und alles Gute weiterhin für Dich Rosa

Mitglied inaktiv - 17.07.2008, 15:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallihallo, auf jeden Fall mit nem FA wg. des Medikamentes sprechen von wegwn der SS und leider ist es tatsächlich so, dass son blöder Pilz nicht einfach verschwindet - auf jeden Fall etwas tun!!!!! Viel Glück Sandra

Mitglied inaktiv - 17.07.2008, 17:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Nina, ich muss den anderen widersprechen. Ein Pilz, gerade AB-bedingt kann sehr wohl wieder von selber verschwinden. Mal abgesehen davon, dass du ohne Abstrich ja gar nicht weisst, ob es wirklich ein Pilz war oder nur eine vorübergehende pH-Wert-Veränderung (führt auch zu Juckreiz, ich hab das regelmäßig vor der Periode *grmpf*). Also: Wenn sich die Vaginalflora selber wieder regeneriert, dann kann sich der Pilz dort nicht mehr vermehren und verschwindet wieder. Ich würde mir aber trotzdem die Kombi-Packung aus der Apotheke holen, denn 1. ist die ja lange haltbar und 2. kann es sein, dass der Pilz doch nochmal die Oberhand gewinnt. Alles Gute, Silke

Mitglied inaktiv - 17.07.2008, 20:31