Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Hab Dr.Bluni gefragt,könnt ihr mir auch helfen? Wegen Magnes

Thema: Hab Dr.Bluni gefragt,könnt ihr mir auch helfen? Wegen Magnes

Hallo Dr.Bluni, ich bin in der 33.SSW (32+4) und meine FÄ hat mir Magnesium wegen vorzeitiger Wehen verordnet-ich soll 3* 300mg nehmen sprich 3* 2 Tabletten Magensium TRansforte. Nun hab ich aber seit 2 Tagen Durchfall davon,was kann ich nun machen? FÄ ist im Urlaub und ich bin sehr unsicher,da die Lungen des babys noch nicht ausgereift sind und ich auch nicht zu viele wichtige Nährstoffe verlieren will. Kann ich reduzieren? LG Danni

Mitglied inaktiv - 22.11.2007, 15:59



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde es reduzieren. Hast du keine Hebamme oder geh zur Vertertung deines FA. Wichtig ist auch daß du viel liegen tust und dich schonst. Lg und alles Gute Melanie

Mitglied inaktiv - 22.11.2007, 16:25



Antwort auf diesen Beitrag

also 3x 300mg ist auf jeden fall zu viel. ich habe mal gelesen das sie höchst einzunehmende menge 550mg am tag sein sollen. ich würde auf 500mg reduzieren.

Mitglied inaktiv - 22.11.2007, 17:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen Das hatte ich auch, mit dem Durchfall. Reduziere die Tabletten oder versuch mal Brausetabletten. Die haben bei mir auch geholfen und wenn 1 Brausetablette nicht reicht kannst du auch 2 nehmen. LG Peggy

Mitglied inaktiv - 22.11.2007, 17:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen Das hatte ich auch, mit dem Durchfall. Reduziere die Tabletten oder versuch mal Brausetabletten. Die haben bei mir auch geholfen und wenn 1 Brausetablette nicht reicht kannst du auch 2 nehmen. LG Peggy

Mitglied inaktiv - 22.11.2007, 17:19



Antwort auf diesen Beitrag

Mach dir nicht soviele Sorgen. Magnesium verursacht Durchfall. Ich hatte die selbe Dosis wie zu als ich vorzeitige Wehen hatte, als 3x300mg. Mein Zwerg hat jetzt trotzdem 2000 Gramm und ist 43 cm groß und dem fehlt überhaupt nix. Ich würde im höchsten Fall auf 2x300mg runtergehen, das nehme ich jetzt auch bis zur 36. SSW, danach setzte ich das Magnesium ab. Hotsprings

Mitglied inaktiv - 22.11.2007, 18:47



Antwort auf diesen Beitrag

Habe auch Magnesium genommen und Durchfall bekommen, allerdings nicht von den Präparaten, die Magnesiumcitrat hatten (da ist das Magnesium organisch gebunden). Bei Präparaten mit Magnesiumcarbonat (Magnesium ist anorganisch gebunden)bekam ich Durchfall. Organisch gebundenes Magnesium soll besser vom Körper verwertbar sein. Grüße, Elke

Mitglied inaktiv - 22.11.2007, 20:26