Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Haarefärben...oder strähnchen???

Thema: Haarefärben...oder strähnchen???

guten mogen ich hab mal ne frag, ich würde heute gern zum friseur gehen um mir die haare zu schneiden und zu färben, aber ich weiß nicht ob ich jetzt meine haar strähnen darf... ich brauch was neues, ich kann mich mit meiner frisur kaum sehen lassen... hat jemand ahnung ob man das machen darf... hab mein FA angerufen soll aber später mal anrufen dasmit die helferin nachfragen kann...das kann natürlich ewig dauern,...und ich würd aber dann denmächst gehen... danke für eure hilfe schönen tag noch lg aldona

Mitglied inaktiv - 27.01.2009, 09:04



Antwort auf diesen Beitrag

moin... ich habe mein FA gefragt, man sollte die ersten 12 wochen lieber abwarten, wg. der organbildung....ich habe erst in der 14 ssw mir die ansätze gefärbt.....muß auch wieder zum friseur, werd mir aber die ansätze wieder selber färben, vl. am WE........ man liest hier im forum viel, das man lieber tönen sollte, als färben.....

Mitglied inaktiv - 27.01.2009, 09:14



Antwort auf diesen Beitrag

Es gibt unzählige Meinungen dazu! Soweit ich weiß sind Strähnchen schonender, da sie nicht direkt mit der Kopfhaut in Kontakt kommen! Außerdem sollte es in den ersten drei Monaten vermieden werden, du bist ja schon viel weiter und ich würds an deiner Stelle machen! Sonst frag beim Friseur noch nach!!!

Mitglied inaktiv - 27.01.2009, 09:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Ich war vor einer Woche beim Friseur ---- Strähnchen! Hab mich danach wieder viel wohler gefühlt. Ich hab dem Friseur gesagt, dass er extra aufpasst, dass nix an die Kopfhaut kommt. Aber er hat gemeint, das passiert eh nicht... Also in den ersten vier Monaten hätt ich das nicht gemacht. Aber jetzt hatte ich ein gutes Gefühl. Färben würde ich nicht. Grüße, Mandala

Mitglied inaktiv - 27.01.2009, 09:19



Antwort auf diesen Beitrag

Morgen ;-) Gestern war meine Friseurin da, ich hab Strähnchen bekommen, das ist völlig unbedenklich, gefärbt hätte sie sie allerdings nicht, weil sie sagt, alles was mit der Kopfhaut in Berührung kommt geht auch ins Blut und somit zum Baby ! Aber Strähnen kannst du auf jeden Fall machen, fühle mich seit gestern auch wieder wie ein Mensch ;-) Viel Spaß und lass dich verwöhnen..

Mitglied inaktiv - 27.01.2009, 09:53



Antwort auf diesen Beitrag

Ich war letzte Woche beim Haarschneiden, inkl. Farbe und Strähnen. Habe vorher beim FA angerufen. Der meinte das sei völlig unbedenklich und mir einen schönen Frisörbesuch gewünscht. Er hat noch erklärt, dass früher in den Mitteln Arsen enthalten war, da wurden Farbe/Strähnen nicht empfohlen. Heutzutage ist davon nichts mehr drin, also unbedenklich. lg carry2

Mitglied inaktiv - 27.01.2009, 12:30