Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Haare färben in der SS

Thema: Haare färben in der SS

Hallöchen, kann mir jemand sagen, ob es schädlich für das Ungeborene ist, wenn ich mir die Haare färben würde und welche Auswirkungen es haben könnte. Soll jetzt nicht heißen, dass ich es unbedingt machen möchte. Das Baby geht natürlich vor, aber ein paar Strähnchen wären mal wieder eine willkommene Abwechslung ... LG

Mitglied inaktiv - 23.02.2006, 18:38



Antwort auf diesen Beitrag

Also meine Schwiegermutti ist Frisösin. Und sie sagt das man die ersten 3Monate lieber nicht färben sollte. Danach ist es okay wenn man es nicht übertreibt aber darüber gibt es verschiedene Meinungen. Blondierungen sollte man glaub ich lasen wenn ich richtig informiert bin, die sine aggressiver. Also ich hab am Samstag nen Termin zum Färben. Wolltest du blondierte Strähnchen??? LG Nadine

Mitglied inaktiv - 23.02.2006, 18:49



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für deine Antwort. Eigentlich solten die Strähnchen blond sein. Dann werd ich wohl noch ein bisschen warten müssen.... LG Tini

Mitglied inaktiv - 23.02.2006, 18:53



Antwort auf diesen Beitrag

habe mir auch blonde strähnchen machen lassen, nur schau das sie nicht so auf die kopfhaut kommen, sag es deiner friseurin, meine sagt ist ok, hat selbst zwei kids und alles ok, und mein grosser ist auch ok. viel spass beim friseur!!!

Mitglied inaktiv - 23.02.2006, 19:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen, hab dazu was in der Zeitschrift Schwangerschaft und Geburt gelesen: Besonders im ersten SS-drittel sollten werdende Mütter zur Sicherheit aufs Haarefärben verzichten, rät Dr....vom...Institut. Zwar seien noch nicht alle Bestandteile ausreichend auf ihre Fruchtschädigende Wirkung untersucht. Bisherige Untersuchungen weisen allerdings darauf hin, dass die bei uns erhältlichen Mittel in normalen Dosen nicht gefährlich sind. Strähnchen seien aber grundsätzlich besser. Ich hab mir übrigends letztens die Haare gefärbt, mit Aufheller. LG

Mitglied inaktiv - 23.02.2006, 20:39



Antwort auf diesen Beitrag

Habe mir in der SS auch einmal blonde Strähnchen machen lassen! Aber nur 1x und nicht in den ersten drei Monaten! LG

Mitglied inaktiv - 24.02.2006, 09:54