Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Haare Färben in der SS???

Thema: Haare Färben in der SS???

Guten Morgen alle zusammen! Muss unbedingt zum Frisör!!!! Kann man in der SS Haare färben bzw. strähnen machen lassen? Hab nämlich schon gehört das man sich kein blond machen lassen darf! Stimmt das??

Mitglied inaktiv - 26.08.2009, 09:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo also ich würde mir die Haare komplett nicht färben lassen, denn da kommt die Farbe direkt mit der Kopfhaut in berührung, aber Strähnen kannst du dir bedenkenlos machen lassen, denn da kommt nix mit der Haut in berührung und über die Haare kann nix aufs Kind übertragen werden. Aber meine persönliche Meinung ist. Warte bis nach der Geburt, dann bist du auf der sicheren Seite. Ganz liebe Grüße und eine tolle SS LG Nicole

Mitglied inaktiv - 26.08.2009, 09:44



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich habe sie mir immer getönt und nicht gefärbt. Meiner ersten Tochter gehts gut und auch in dieser SS hab ich nicht draufverzichtet. Muß jeder für sich selbst entscheiden aber in manchen Cremes die man sich auf die Haut schmiert sind auch irgendwelche komischen SToffe drin die vielleicht nicht so gesund sind. Strähnchen kann man auch machen denn die fangen ja nicht an der Kopfhaut an, falls du dir doch unsicher bist. Lg

Mitglied inaktiv - 26.08.2009, 09:58



Antwort auf diesen Beitrag

in meiner ersten schwangerschaft habe ich einmal blondiert und hatte nur ein schlechtes gewissen.daher rate ich dir zu strähnchen oder aber wenn es ein guter friseur ist frage nach bio farbe die geht wohl auch.obwohl da beim färben die meinungen weit auseinander gehen,denn das ist wohl noch ein spruch von früher denn die farbe hat sich ja in der zusammensetzung auch verändert. viel spass beim styling

Mitglied inaktiv - 26.08.2009, 09:58



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, also ich färbe meine Haare seit ich 16 bin regelmässig, bin jetzt 30 und bin schon arg grau ... Aber weder färben noch strähnen sind unbedenklich, auch BIOfarbe ist nicht ohne. Muss jeder für sich selber entscheiden, ich habs seit ich weiss das ich schwanger bin nicht mehr getan, sehe mittlerweile sehr grau aus, aber ich freu mich dafür umso mehr auf meinen nächsten Friseurbesuch der wohl noch etwas dauern wird denn ich will stillen und auch da sollte man nicht färben, aber ich weiss ja wofür ich es tue und ich verzichte gerne. Das gefährliche an den Farben ist, das nicht nur auf dem Kopf sind sondern durch die Kopfhaut ins Blut übergehen. Es gibt Studien die nachweisen das Friseusen viel stärker gefährdet sind an Blasenkrebs zu erkranken, weil die Farbe eben ins Blut übergeht und durch die Nieren und Blase ja logischerweise wieder ausgeschieden wird. Und dunkle Haarfarben stehen im Verdacht Leukämie auszulösen, wenn man das regel. anwendet. Wie gesagt muss jeder selber entscheiden, aber für mich steht das nicht zur Diskussion weil es mir zu gefährlich ist, sagt dir auch jede GUTE Friseuse ... GGLG Carmen

Mitglied inaktiv - 26.08.2009, 12:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Jelly85, es stimmt nicht, daß man sich in der Schwangerschaft nicht die Haare färben darf. Sowohl Färben, als auch blondieren als auch Dauerwelle sind erlaubt. Das einzige, was wirklich passieren kann, ist, daß durch die Hormone Deine Haare auf die Farbe nicht so reagieren, wie sie sollten. Aber eine Gefahr fürs Baby besteht nicht. Sagten mir sowohl viele Friseure, als auch 3 verschiedene Gynäkologen.

Mitglied inaktiv - 26.08.2009, 14:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ohne dich jetzt angreifen zu wollen oder dir was böses zu wollen, aber welche Ärzte geben denn solche Auskünfte? Ich selber bin Arzthelferin und ich weiss das weder färben, dauerwelle oder strähnen so ungefährlich sind wie es von dir hier dargestellt wird. Sorry, aber die Ärzte sind meiner Meinung nach mehr als Verantwortungslos, und ich kenne allein durch meinen Beruf schon genug Ärzte und ich habe noch NIE einen kennengelernt der eine solche Aussage machen würde. Bei einem Friseur ist es doch klar das sie sagen es ist nicht ungefährlich weil sie damit ihr Geld verdienen und nur eine GUTE Friseuse würde dir nie die Haare färben oder eine Dauerwelle machen wenn du schwanger bist. Es muss jeder selber mit seinem Gewissen vereinbaren, was er für richtig hält aber es so runterzuspielen wie du es hier tust, das sollte nicht sein. Warum erkranken denn so viele Friseusen an Blasenkrebs? Die Stoffe gehen doch in den Blutkreislauf und bleiben nicht nur auf der Kopfhaut und somit auch in den Kreislauf des Ungeborenen. Sorry aber finde das echt nicht gut wie du das hier dar stellst, denn so ist es ganz bestimmt nicht und jeder der logisch denken kann und sich mal damit auseinander setzt weiss das es nicht so ist wie du es hier hin stellst. Hoffe ich bin dir nicht zu nah getreten denn das war nicht mein Gedanke aber vielleicht befasst du dich jetzt mal damit. GGLG Carmen

Mitglied inaktiv - 26.08.2009, 14:34