Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

HILFE! Bin völlig fertig! Kennt das jemand?

Thema: HILFE! Bin völlig fertig! Kennt das jemand?

Guten Morgen, ich war gestern beim Feinultraschall und bin jetzt völlig fertig. Der Arzt hat festgestellt, dass ich eine singuläre Nabelschnurarterie habe, d.h. statt 2 dünnen Arterien hab ich eine dicke, die das Kind versorgt.Das kann ein Zeichen für eine Fehlbildung sein, er hat mir zu einer Fruchtwasseruntersuchung geraten, was ich aber ablehne, da ich das Kind nicht abtreiben werde.Hatte letztes Jahr ne Fehlgeburt und würde das nicht nochmal durchstehn. Jetzt hab ich so Angst, dass was mit meinem Krümel nicht stimmt oder es nicht versorgt wird. Hat das eine von Euch schon mal gehört und kann mich beruhigen? Bei Dr Bluni kommt eh nur ne standardisierte Antwort, da mag ich erst gar nicht fragen. Könnt Ihr mir helfen? Vielen Dank, alles Liebe, Anja.

Mitglied inaktiv - 01.12.2004, 08:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hall Anja! *knuddel* Ich drück' dich mal gaaanz fest!! Leider kann ich dir auch nicht wirklich weiterhelfen, weil ich davon noch nichts gehört habe. Ich persönlich würde wahrscheinlich schon eine FU machen lassen, einfach damit ich weiss, ob die Vermutung stimmt oder nicht. Ich würde es einfach wissen wollen, damit ich mich im Fall der Fälle darauf einstellen und vorbereiten kann. Aber ich kann auch deinen Standpunkt gut verstehen. Weil du geschrieben hast, du möchtest bei Dr. Bluni nicht nachfragen wegen der standardisierten Antwort, ich kenne da auch eine HP, wo man Ärzte fragen kann, die einem Antwort geben. Bei Interesse schreib mir einfach ein Mail, möchte die HP hier nicht nennen, weiss nicht, ob ich das darf! Mail an: eneri2244@hotmail.com Lg, Irene

Mitglied inaktiv - 01.12.2004, 09:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Anja !! Leider kann ich Dir zum medizinischen Teil Deines Problems nichts sagen. Was ich allerdings sagen kann ist, dass ich nach dem Erst-Trimester-Screening von meinen Blutwerten her eine SEHR grosse Wahrscheinlichkeit hatte ein behindertes Kind zu bekommen. Daher habe ich eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen obwohl für mich klar war, dass ich dieses Kind behalten würde, auch wenn es behindert wäre. Ich finde nur, dass man sich darauf einstellen sollte und den Rest der ss nicht stetig im unklaren ist, was jetzt auf einen zukommt. Im nachhinein hat sich herausgestellt, dass mein Baby genetisch gesund ist und das schlechte Blutergebnis auf meine FG zurückzuführen ist, die ich dieses Jahr im Februar hatte. Das mit den Antworten von Dr. Bluni stimmt übrigens, ich finde seine Aussagen selten individuell..... Schau doch noch mal im Internet ob Du etwas findest, oder frage einen anderen Gyn der Dich evtl. beruhigen kann. Ich drücke Dir die Daumen, dass mit Deinem Krümel alles o.k. ist. GGLG Ute

Mitglied inaktiv - 01.12.2004, 09:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hey Anja ! Als ich bei der Feindiagnostik damals war,haben die eine multizystische Niere bei meinem dicken festgestellt! Was sich auch bis heute immernoch bestätigt! Habe damals die Fruchtwasseruntersuchung machen lassen, und hatte natürlich auch riesige Angst, das ich es eventuell mir doch nehmen lassen muß! Habe die FU gut überstanden, das Baby auch und genetisch iss alles i.o.! Ich habe es nicht bereut, klar 1% Riskio ist mit dabei, aber die Ärzte haben doch Routine schon bei einer FU ! Auf jedenfall muß ich nicht mehr grübeln , ob mein Dicker genetische Fehler hat! Am ende isses natürlich deine Entscheidung, ich wünsche dir viel Glück und drücke dir die daumen das alles oki wird! Liebe Grüße Googly

Mitglied inaktiv - 01.12.2004, 17:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Mir gehts genauso. Hab auch nur eine Nabelschnurarterie. Kann aber nicht verstehen wie dein Arzt reagiert hat. Meiner war total verständnisvoll und hat von einer Fruchtwasseruntersuchung abgeraten (mein Frauenarzt übrigens auch), da das Risiko höher ist dadurch eine Fehlgeburt zu haben. Der Arzt meinte das vieleicht eine Chromosomemstörung vorliegen kann, das Risiko liegt aber genauso hoch als wenn du zwei Arterien hast. Mach dich also nicht so fertig. Ich würde keine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen, da das Risiko wirklich so gering ist, das dein Kind nicht gesund ist. Wenn nicht hol dir doch noch eine zweite Meinung ein! Also Kopf hoch, muss auch nochmal zur Durchsicht aber erst in der 24SSW. Liebe Grüsse

Mitglied inaktiv - 02.12.2004, 08:21



Antwort auf diesen Beitrag

Schau mal bei Dr. Bluni vorbei unter "suchen: Nabelschnurarterie" Wir sind nicht allein!

Mitglied inaktiv - 02.12.2004, 13:24