Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

größe des krümels

Thema: größe des krümels

Hi war gestern bei meiner FÄ zur VU. Alles in Ordnung, alles dran, meine Ärztin sagt sie ist zufrieden!!! Beim US hat sie dann von kopf bis po gemessen und es waren 118mm.Ich finde das irgendwie sehr klein,oder? Wie groß war der Krümel bei euch anfang 18ssw? danke Anne

Mitglied inaktiv - 16.11.2004, 14:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Also ich war letzte Woche 16+1 beim FA und da hat mein Krümmelchen 12 cm von Kopf bis zum Popo gemessen. Wäre ganz normal für diese SSW meinte mein FA. Dein Krümmelchen ist sicher auch ganz im normalen Bereich, sonst hätte dein Arzt sicher etwas dazu gesagt! Nur ruhig bleiben, wir sind doch auch nicht alle gleich groß, nur weil wir gleich alt sind, oder??? lg Merli

Mitglied inaktiv - 16.11.2004, 14:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, habe mal in meinem Mutterpass geguckt, aber da steht die SSL nicht mehr bei der 19. SSW. Ich habe nur die anderen Daten: BPD 4,5 FOD 5,4 ATD 4,2 FL 2,8 Kann sein, daß das jetzt schon etwas mehr ist, denn Fabian war wirklich ein Riese (Geburt: 56 cm, 4.770 g, KU 38 cm). Habe mal überall gesucht, aber in der SSW habe ich nirgendwo Daten über SSL gefunden ... es gibt nur Vergleiche über die obigen Daten. LG Anja :-).

Mitglied inaktiv - 16.11.2004, 15:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo :o) Krümelgrößen vergleich bringt gor nix, dein FÄ weiß schon, ob die Größe in einem normalen Rahmen liegt, oder nicht...die sind alle unterschiedlich groß, was irgendwie damit zusammen hängt, wann genau dein Eisprung war und wann genau du schwanger geworden bist... Mein Krümel war gestern ca. 10 cm, und die FÄ meinte, das sei ganz normal...jetzt überleg doch mal, mit Beinen ist dein Krümel jetzt schon 14, 15 cm groß, stell dir das mal vor, danach sieht dein Bauch bestimmt auch noch nicht aus, oder? Ich hab auch erst gedacht, dass das wenig ist, aber jetzt stell dir mal vor, wie groß das tatsächlich ist und überleg mal, dass das in deinem Bauch sein soll, ist schon ganz schön groß, oder? :o) So wars zumindest bei mir... LG Nadine

Mitglied inaktiv - 16.11.2004, 15:24