Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Größe des Kindes

Thema: Größe des Kindes

Hab mal eine Frage zur Größe des Kindes. Bei der 1. Untersuchung war ich in der 8. SSW da war das Kind 0,64 cm groß. Beim letzten Mal 10 SSW + 5 Tage war es so ca. 2,7 cm groß. Ich lese bei anderen immer ganz höhere zahlen. Ist die Größe normal? LG Mirze

Mitglied inaktiv - 08.06.2005, 09:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Mirze, bei 10 + 5 sind die Babies nach Tabelle durchschnittlich 41 mm groß. Aber: Je nach Zyklus kann man nur schwer bestimmen, wann wirklich die Befruchtung stattgefunden hat. Hier können ein, zwei Wochen schon extrem viel ausmachen, weil der Embryo ja sehr rasch wächst. Frag, wenn Du beunruhigt bist, mal Deinen Doc. Wenn er bisher nichts Negatives dazu meinte, ist sicher alles okay. Meine Tochter war anfangs auch unterdurchschnittlich klein. Inzwischen hat sie so aufgeholt, dass sie sogar deutlich über dem Durchschnitt liegt, solche Schwankungen kommen sehr oft vor. Eine Tabelle über die Durchschnittsgröße (Scheitel-Steiß-Länge) findest Du hier bei rub unter: http://www.rund-ums-baby.de/40_wochen/ssl.htm Liebe Grüße, Hexe

Mitglied inaktiv - 08.06.2005, 09:58



Antwort auf diesen Beitrag

Negatives hat der Arzt nichts gesagt. Er hat im Mutterpass angekreuzt, daß die Entwicklung des Kindes zeitgemäß ist. Da ich nur so viel andere Sachen gelesen habe, mache ich mir so meine Gedanken. LG Mirze

Mitglied inaktiv - 08.06.2005, 10:09