Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Gleich noch eine Frage / Wasser und taube Hände

Thema: Gleich noch eine Frage / Wasser und taube Hände

Ich habe ja Wasser in Füssen, Beinen und Händen. Nachts beim schlafen habe ich 1-3 mal auf einmal eine taube Hand und Wache auch dadurch auf. Kennt das jemand ?

von JEW am 05.10.2013, 04:32



Antwort auf Beitrag von JEW

Ich hatte das auch, mir sind auch beim aufstehen die Füße eingeschlafen. Eine ultimative Lösung gibt es wohl nicht. Aber du hast es ja bald geschafft und dann wird es schlagartig besser

von lukimami am 05.10.2013, 06:11



Antwort auf Beitrag von JEW

hi ja ich hab das in den fingern, die hebamme gestern beim fa meinte aushalten bald ists vorbei. Lg

von Rose85 am 05.10.2013, 08:52



Antwort auf Beitrag von JEW

Hallo, Ja meine Tochter.sie hatte es ganz schlimm! Es geht nach der Geburt vorbei! Durchhalten! Lg

von Flora61 am 05.10.2013, 09:05



Antwort auf Beitrag von JEW

Naja, das wird durch die Wassereinlagerungen kommen. Hast du es mit Akkupunktur probiert? Half mir super gegens Wasser und macht ja nun fast jede Hebamme.

von tingel am 05.10.2013, 09:13



Antwort auf Beitrag von tingel

Das ist eine gute Idee. Es klappt leider nur,wenn die wassereinlagerungen noch nicht so schlimm sind. Einen Versuch wäre es Wert! Lg

von Flora61 am 05.10.2013, 10:05



Antwort auf Beitrag von JEW

Ja das kommt von dem Wasser. Was mir half war die Hände für die Nacht recht straff einzubinden.

von Fuchsina am 05.10.2013, 14:07



Antwort auf Beitrag von JEW

...und erledigt sich, wenn man es so wie du am Ende der SchwSch bekommt, idR ziemlich schnell nach der Geburt von selbst, wenn das zusätzlich eingelagerte Wasser ausgeschieden wird. In schlimmen Fällen könnte der Arzt eine Handschiene verschreiben, die du nachts tragen könntest, das mildert den Effekt ein wenig. Dann könntest du noch versuchen, das Wasser ein wenig loszuwerden. Helfen kann da z.B. salz- und eiweißreiches Essen, Schwimmen gehen, Badewanne, generell Bewegung und/oder Akupunktur. Sollte es aber nach der Geburt nicht bald verschwinden und/oder noch schlimmer werden, solltest du zum Arzt gehen, denn wenn die Nerven zu lange gequetscht werden, kann es zu Nerven- und Muskelbeeinträchtigungen kommen. Ich hatte das während der Stillzeit von Juni bis Dezember, und habe mich letztendlich an einer Hand operieren lassen. Gute Besserung, Sabine

von huehnchen69 am 06.10.2013, 08:10