Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Gibt es eine Alternative zum Ergo baby carrier????

Thema: Gibt es eine Alternative zum Ergo baby carrier????

der ist toll, aber einfach unerschwinglich für mich. weiß denn jemnand eine preisgünstigere alternative dieses tragesystemes welches ich ab geburt vorm bauch und dann später hüftig tragen kann??? da ich ein hüftträger bin und hinten immer einen rucksack habe sind diese bauch/ rückentragen nix für mich... danke. lg andrea

Mitglied inaktiv - 09.10.2006, 13:30



Antwort auf diesen Beitrag

Tragetuch süsse *g* da kann man von anfang an vorm bauch und später auf der Hüfte tragen ..hab ich auch gemacht glg silvi

Mitglied inaktiv - 09.10.2006, 13:40



Antwort auf diesen Beitrag

ich tue mich damit immer zeimlich schwer, verlier auch schnell die geduld...

Mitglied inaktiv - 09.10.2006, 14:13



Antwort auf diesen Beitrag

Man muß es nur ein paar mal gemacht haben, dann ist es nicht mehr schwer :-) Allerdings nimmt man für den Hüftsitz meist ein deutlich kürzeres Tuch als für die Bauchtragevariante am Anfang... Also wird es nicht wirklich billiger :-( Ich habe & liebe den Ergo und empfehle Dir, ihn Dir evtl. zu Weihnachten schenken zu lassen. Für den Anfang würde ich mir von einer Bekannten ein Tuch leihen, da Du den Ergo ohne Säuglingseinsatz erst ab 3-4 Monaten benutzen kannst und solltest.

Mitglied inaktiv - 09.10.2006, 14:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, der Glückkäfertragesack kostet 59€ und hat im Ökotest mit sehr gut abgeschlossen und kann schon in den ersten Wochen und nicht erst ab dem 3. Monat genutzt werden. Vielleicht mal bei ebay schauen, da kann man ja ab und zu mal was billiger bekommen. www.glueckskaefer.de/tragsack/ts2_1.htm Tragetuch fand ich personlich aber besser, mein Mann den Sack. lg simone

Mitglied inaktiv - 09.10.2006, 17:47