Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Gewicht nach SS

Thema: Gewicht nach SS

Hallo Ihr Kugelbäuche, wollte mal fragen,wieviel man nach der Geburt auf einmal an Gewicht verliert. Bin jetzt in der 35SSW. und hab bis jetzt 5kg zugenommen. Danke für eure Antworten. Danni

Mitglied inaktiv - 12.05.2006, 09:34



Antwort auf diesen Beitrag

hi danni, du hast es gut ich habe schon fast 16kg drauf mit komplet zeug klamotten und schuhe was soll ich den sagen war vor der ss schlank und rang habe ehr angst das ich nach der ss ncht mehr in meine sachen passe :( ich hoffe es sehr das schlimme ist ich ess nochnicht mal mehr vielleicht einen orgurth oder ne milchschnitte das mein calcium wieder auf normalpegel kommt mir wurde gesagt das man beim stillen wieder auf seine normal gewicht schneller zurück kommt aber bei dein gewiht würde ich mir keine sorgen machen da ist das kind draußen und hast viellicht noch untergewicht was ich ncht hoffe für dich liebe grüße moni

Mitglied inaktiv - 12.05.2006, 09:44



Antwort auf diesen Beitrag

Meine FÄ meinte das wäre zu wenig was ich zugenommen hab,Bin angefangen bei 61kg Körpergröße 170cm.Sie erwartet mind. 500g mehr jede Woche.War auch schon bei 67kg in der 32.SSW,aber dann letzte Woche bei der VU in der 34.SSW hatte ich dann nur noch 65,7kg.*merkwürdig* Ich esse,naja normal sagen wir mal,so das es ned wieder hochkommt,denn ich bekomme schnell Sodbrennen und wenn ich mich bücke und etwas mehr gegessen habe,dann kommts mir einfach wieder hoch deswegen esse ich schon kleinere Mengen verteilt. Hab vor der 1.SS mal 55kg gewogen,war wohl arg wenig meinte meine Hebi.Mal sehen wie es nach der Geburt wird.Stillen will ich nicht.Hab meine Gründe

Mitglied inaktiv - 12.05.2006, 10:10



Antwort auf diesen Beitrag

habe auch nur 5 kg mehr. habe in keiner ss viel mehr zugenommen, ist auch ok so meint mein doc, denn dem baby geht es gut. und du hast doch vorher ganz normales gewicht gehabt. also keine sorge. direkt nach der entbindung waren bei mir immer so 4-5kg weg (meine zwerge hatten um die 3500gramm)

Mitglied inaktiv - 12.05.2006, 10:28



Antwort auf diesen Beitrag

Also, mach dich man net verrückt :-) Man sagt, dass man am ende der SS ca. 16 KG mehr hat (Baby, mehr Blut, mehr wasser usw.). Ich hatte am ende meiner 1. SS 25 KG mehr. Das war EINDEUTIG ZU VIEL *lach* Direkt nach der Entbindung habe ich 5 KG weniger gewogen (einen tag später). Ca. Einen Monat Später waren es schon 12 KG weniger, ohne dass ich was tun musste. Und den "angefutterten Rest" habe ich mit WW (hier im Diätforum) schnell wieder runter gehabt. Also: keine Sorge...es geht alles. Ausserdem verändert sich der körper eh meißt nach der SS. Ich zumindest habe beim gleichen gewicht NICHT mehr in die alten sachen gepasst. mag ja aber auch bei jedem anders sein... LG susi

Mitglied inaktiv - 12.05.2006, 10:39



Antwort auf diesen Beitrag

das ist extrem unterschiedlich. Einige Frauen nehmen 15 kg zu und verlieren - mit Wasser, Baby, etc. in den ersten Tagen gleich 10 kg und beim 2. Kind nehmen sie dasselbe zu und verlieren aber nur 5 kg per sofort. Du scheinst kein bzw, nicht viel Wasser einzulagern, daher wird wohl am Ende kein großer Unterschied zu vorher sein... Ich persönlich bin in der 23. SSW und habe jetzt schon 7-8 kg zugenommen. Was genau am Ende verschwindet ist eine Überraschung...:o) VG Magdalena

Mitglied inaktiv - 12.05.2006, 11:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich hatte in der ersten Ss 16 kg zugenommen. War vorher gertenschlank und bin es danach wieder geworden. Da ich ein wenig Wasser in den Beinen hatte, hatte ich schon drei Tage nach der Geburt, als das Wasser raus war nur 2 Kg mehr als mein Stargewicht. durchdas Stillen sind auch die weggegangen. Also mach Dir keine Sorgen um Dein Gewicht, iß, was Du magst. Ich habe gelesen, dass 75 % aller Frauen ihr Ausgangsgewicht wieder bekommen. P.S.: Trotzdem musste ich mir neue Hosen kaufen, weil mein Becken nun einfach breiter ist.

Mitglied inaktiv - 12.05.2006, 13:16



Antwort auf diesen Beitrag

hallöchen ihr runden! ;-) ist es nicht erstaunlich, wie sehr wir uns alle mit dem gewicht beschäftigen... und ich bin da wahrlich keine ausnahme, aber trotzdem über mich selbst überrascht, weil ich dachte, es fällt mir leicht, mal dicker zu sein! habe immer 52kg gehabt bei 1m70, also sehr dünn und oft ging mir das echt aufn keks, wenn es wieder hiess (erstaunlicherweise meistens von frauen mit besorgtem blick): du bist aber dünn... oh, du bist aber schon seeehr dünn... bist du nicht zu dünn? usw... hab mich nie zu dünn gefühlt, war immer so. und umso mehr nervt das dann! jedenfalls hab ich jetzt schon etwa 9kg zugenommen und hab aber noch 11 wochen vor mir! die letzten 5 kg sind in 5 wochen raufgegangen! und meine hüfte, stets 85cm, ist jetzt bei 93! stichwort gebärfreudiges becken! das finde ich echt fantastisch, wie die natur das macht. dass sie dann aus so einem knabenbecken innerhalb von wenigen monaten ein frauenbecken macht! ;-) aber eine von euch hat hier auch geschrieben, dass das becken nach der geburt breiter geblieben ist... da bin ich echt gespannt. also, ich wünsche uns allen viel verständnis, liebe und geduld mit unseren körpern und bäuchen! lieben gruss, dorothea

Mitglied inaktiv - 12.05.2006, 13:52