Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Gewicht im 8. Monat ...Wie ist/war es bei Euch?

Thema: Gewicht im 8. Monat ...Wie ist/war es bei Euch?

Hat eine von Euch auch noch nicht so richtig zugenommen? Allmählich mach ich mir Gedanken ob mein Bauchzwerg ausreichend versorgt wird. Denn jetzt nimmt man doch eigentlich nur noch zu? Grüblerische Grüße Anita

Mitglied inaktiv - 29.07.2004, 13:46



Antwort auf diesen Beitrag

hallo chicki, ich habe auch noch nicht viel zugenommen, lediglich 7,5kg. da ist wirklich nicht viel. mein bauchumfang beträgt 94cm, ich habe in diesem forum gelesen, dass viele schon über 100cm liegen. ich denke, wenn man sich gesund ernährt, nimmt man auch nicht viel zu. ausserdem ist die zunahme, denke ich, anlagebedingt. man sagt, während der SS nimmt man 8kg - 14kg zu. das wäre ungefähr die norm. ich habe aber auch welche im bekanntenkreis, die haben 20kg und mehr zugenommen. ich ernähre mich überwiegend von frischem gemüseund viel obst, sehr wenig fett, wenig fanta , cola, dafür mehr wasser. auch auf süsses lege ich zur zeit keinen wert. ich nehme allerdings auf anraten meines gyns zusätzlich 1 tabl. NeoVin, 1 Tabl. Ca-Sandoz und zur zeit 1 Eisentabl. vielleicht nehme ich deswegen nicht viel zu. mein gyn ist bis jetzt mit mir zufrieden; wenn was nicht stimmen würde, hätte er mir das bestimmt gesagt. warte ab , was andere posten. wenn alles bei dir im grünen bereich ist, dann ist doch alles ok, oder? lg sabine

Mitglied inaktiv - 29.07.2004, 14:15



Antwort auf diesen Beitrag

Also wenn es dich interessiert, ich habe bis jetzt 5kg zugenommen. Davon 1kg in den letzten zwei Monaten. Mein Kind wog dennoch in der 33. Woche schon 2800g und jetzt in der 37. Woche wog es 3400g laut US. Jede Frau ist anders. Bei uns im Augustforum gibt es auch Leute, die abgenommen haben. Das einzige worueber ich traurig war, war dass man meinen Babybauch anfangs mehr fuer einen normalen Bauch gehalten hat. Doch mittlerweile habe ich einen riesigen Bauch, obwohl ich immer denke, dass ich wahrscheinlich abgenommen habe. Denn das Kind wiegt ja schon fast so viel wie meine Gewichtszunahme. Also keine Angst. Sigi

Mitglied inaktiv - 29.07.2004, 14:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Chicky, solange es deinem Kind gut geht, mach dir mal keine Sorgen, dass du nicht zunimmst. Natürlich nim t man schneller zu, wenn man sich nicht gesund ernährt. Aber auch wenn man sich gesund ernährt, nimmt man zu, denn Kind, Plazenta, Fruchtwasser wiegen einiges, die Blutmenge steigt, du lagterst auch ohne Ödeme Wasser als Reserve ein etc. pp. Warum bei dir trotzdem nichts dazu kommt, weiß ich zwar nicht, würde mir aber keine Sorgen machen. Eine Unterversorgung würde dein Fa schon feststellen. Henriette

Mitglied inaktiv - 29.07.2004, 15:12



Antwort auf diesen Beitrag

eigentlich kann ich nicht mitreden, denn ich hab in der gesamten Schwangerschaft 20kg zugenommen. Aber ich kann nur sagen: sei doch froh! Dann hast du hinterher nicht so ein Problem mit dem Abnehmen... Das Kind holt sich schon, was es braucht. Bevor dem Kind irgendwas fehlen würde, hättest du Mangelerscheinungen. Außerdem hätte dein FA sicher was gesagt, wenn dein Kind nicht "normal" gut versorgt wär...

Mitglied inaktiv - 29.07.2004, 15:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hi ! Ich bin das klassische Beispiel dafür, daß zunehmen in der SS nicht zwingend notwendig ist. Ich habe im letzten jahr 23 Kilo zugenommen. Durch Frustfressen, Aufgabe des Rauchens und Hormoneinnahme. Mit dem Tag der Schwangerschaft habe ich die Reissleine gezogen. Von dem Tag an habe ich mich nur noch ausgewogen und gesund ernährt. Viel frisches Obst und Gemüse. Wenig Fleisch aber dafür viel Fisch. Die Süßigkeiten habe ich total weggelassen...obwohl, so ein Schokiriegel war schon mal drin ! Ich habe wieder meinen Mors hochbekommen und regelmäßig Sport getrieben. Was soll ich dir sagen, ich bin bin 86 Kilo gestartet und entbinde ich wenigen tagen meine Tochter und habe jetzt ein Gewicht von 81 Kilo. Du kannst dein Kind in dem Sinne nicht unterversorgen. Bevor es dem Zwerg schlecht geht, geht es dir schlecht und der Körper sendet dir Alarmsignale. Achte auf ausgewogene Ernährung und vor allem reichlich trinken, gerade bei dem jetzigen Wetter. Ich habe z.B. überhaupt kein Wasser, zumindest nicht spürbar. Das hat denke ich auch was mit regelmäßiger Bewegung und gesunder Ernährung zu tun.... Mach dir keine Gedanken. So lange du dich vernübftig ernähst bekommt dein Kind alles was es braucht... Alles liebe steffi

Mitglied inaktiv - 29.07.2004, 16:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Anita! Ich habe bis jetzt nur 3 Kilo zugenommen muß aber dazusagen daß ich mit 88 kg gestartet bin also schon übergewichtig war. Mein Baby wurde letzten Dienstag auf 2500g geschätzt. Ich muß sogar sagen daß ich nicht übermäßig gesund esse und gerne zu Mcdonalds gehe und Cola trinke. Von dem her wundert mich die geringe Zunahme. Das einzige gute an der Sache ist das ich aufgrund der Größe des Babies nur mehr kleine Portionen essen kann :-). In meiner ersten Schwangerschaft habe ich auch "nur" 12 kg zugenommen. Olivia

Mitglied inaktiv - 29.07.2004, 16:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ist doch super, freu Dich, dann wirds nicht schwer mit dem abnehmen. Ich hab bisher ca. 5 Kg zugenommen, bin aber auch erst 6.-7. Monat. Und heute habe ich mal meinen Bauch gemessen und war geschockt: genau 1m ist das normal?? Wird bestimmt n Riesenbaby (wie mein Mann, hat bei der Geburt 4,5 Kg gewogen) Liebe Grüsse

Mitglied inaktiv - 29.07.2004, 23:03