Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Gestationsdiabetes - bei wem ist sie geblieben?

Thema: Gestationsdiabetes - bei wem ist sie geblieben?

Hallo, Meine Frage steht ja schon im Betreff. Kurz zu mir. Ich bin 29 und habe im Juli 12 meine Tochter zur Welt gebracht, das heißt vor 9 Monaten. Während der SS hatte ich Diabetis. Musste 6 Mal am Tag Insulin spritzen. Nach der Geburt musste ich erneut zum oGTT. Werte leicht erhöht, aber zu wenig um behandelt zu werden. Nun messe ich jedoch seit geraumer Zeit wieder und mir kommen die Werte viel zu hoch vor. Nüchtern nie unter 110 mg/dl, eine Stunde nach dem Essen 170, teils auch mehr. Nun weiß ich nicht ob die Werte gleich "streng" gehandhabt werden wie in einer SS. Aber ich fühle mich nicht gut. Bin müde, Kopfschmerzen und habe extremen Durst. Hatte das jemand? Wurde dann weiter behandelt? Wenn ja, wie? Ich stille nämlich noch. Bitte um Hilfe! Danke!

von lilith040712 am 12.04.2013, 20:38



Antwort auf Beitrag von lilith040712

Hi. Hatte in der Ss auch Diabetes. Zum Glück weg. Musste nicht spritzen, habe es allein über Ernährung hinbekommen. Der Nüchtern-BZ ist auf jeden Fall zu hoch. Meines Wissens nach sollte der unter 100 liegen. Nach den Mahlzeiten weiß ich nicht. Würde an deiner Stelle nochmal zum Arzt gehen. Alles gute! Lg

von schnecke1 am 12.04.2013, 22:34



Antwort auf Beitrag von schnecke1

Hallöchen...ich hatte bei meiner 5.ss Gestiationsdiabetes und musste auch spritzen.Mein Körper kam damit überhaupt nicht zurecht. Aber gleich nach der Entbindung war es weg!Ich hatte auch Angst das es bleibt! Wird alles wieder gut!

von Conny_Mike@web.de am 13.04.2013, 12:25



Antwort auf Beitrag von lilith040712

Hallo! Ich hatte auch einen Gestationsdiabetis und musste spritzen. Nach der Entbindung waren meine Werte wieder normal. Deine Werte erscheinen mir tatsächlich ziemlich hoch, besonders der Nüchtern-Wert. Der extreme Durst kann auch ein Anzeichen sein. Ich würde an deiner Stelle nochmal zum Diabetologen gehen!

von merrie85 am 14.04.2013, 14:24