Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

geschlechtsbestimmung durch blutabnahe

Thema: geschlechtsbestimmung durch blutabnahe

Hallo Hat jemand sowas durchführen lassen? Was kostet das ganze und gibt es risiken? Viele schreiben, dass sowas nicht geht aber hab das schon paar mal gehört und glaube das.

von miriam am 09.04.2014, 13:18



Antwort auf Beitrag von miriam

Puh ich hab mal von meiner schweigermutter gehört dass ihre Arbeitskollegin das gemacht hat, weil sie schon über 40jahre alt war und man kann damit wohl auch Krankheiten ausschließen kann. da wird blut von mutter und Vater genommen und untersucht. Hat mehr als 1000euro gekostet weil das ganze in den usa untersucht wurde. Ist schon einige Jahre her.

Mitglied inaktiv - 09.04.2014, 13:51



Antwort auf Beitrag von miriam

Vor sechs Jahren hab ich den Gendertest machen lassen. Ich weiß nicht mehr ganz genau wie teuer der war. Aber ich glaub zwischen 100 und 200 €. Mein Blut wurde damals untersucht und das Ergebnis hat auch am Ende gestimmt. Allerdings darf der Test nicht mehr angeboten werden. Es gibt einen neuen Test, der wesentlich teurer ist. Und ich bin mir nicht sicher, ob jede Schwangere diesen Test machen darf. Nicht ohne Grund wurde der Gendertest vor Jahren verboten. LG Wolke

von Wolke80 am 09.04.2014, 14:06



Antwort auf Beitrag von miriam

Ein Test einfach nur zur Geschlechterbestimmung wäre mir neu. Zurzeit gibt es den Praenatest. Dabei wird das Blut der Mutter auf DNA-Anteile des Babys untersucht, eigentlich um genetische Deffekte auszuschließen. Aber dabei wird auch das Geschlecht bestimmt und man kann es sich sagen lassen. Wir haben das machen lassen, hat 825€ gekostet. Aber die Geschlechterbestimmnung ist dabei eher ein Nebeneffekt.

von Tinchenbinchen am 09.04.2014, 14:13



Antwort auf Beitrag von Tinchenbinchen

Doch den gab es mal. Ich hab ihn im Januar 2008 machen lassen. LG Wolke

von Wolke80 am 09.04.2014, 14:16



Antwort auf Beitrag von Wolke80

Sorry, das wollte ich gar nicht anzweifeln. Ich meinte aktuell :) Du schriebst ja selbst, dass es den nicht mehr gibt.

von Tinchenbinchen am 09.04.2014, 14:42



Antwort auf Beitrag von Tinchenbinchen

So hab ich das auch gar nicht aufgefasst :-) Bestimmt hat die AP von diesem Test Erfahrungsberichte gelesen und gedacht, dass es den Test auch heute noch gibt. Ich glaube nicht, dass sie rund 800€ ausgeben will, nur um das Geschlecht zu erfahren. LG Wolke

von Wolke80 am 09.04.2014, 17:53



Antwort auf Beitrag von miriam

Guck mal im Internet! Ich habe in den USA einen Test gesehen, der hieß irgendwas mit Boy or Girl. da kauft man für 25€ nen Test und schickt den Urin ein. Wird für ca 300 Euro dann untersucht. Geht schon ab der 7. SSW

von monne am 09.04.2014, 15:21



Antwort auf Beitrag von monne

http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/Urintest-Geschlechtsbestimmung_310206.htm

von Tinchenbinchen am 09.04.2014, 15:38



Antwort auf Beitrag von Tinchenbinchen

lol... Genauigkeit 50% das ist verdammt viel... bei 2 Geschlechtern da kann ich auch ne Münze werfen... kostet nix

von mf4 am 09.04.2014, 16:07



Antwort auf Beitrag von mf4

Den Test mit Urin halte ich auch für zweifelhaft. Den Bluttest würde ich heute auch nicht mehr machen. LG Wolke

von Wolke80 am 09.04.2014, 16:31



Antwort auf Beitrag von miriam

Sieht man denn im US nichts?Dann würde ich einfach abwarten und eben alles neutral kaufen! Bei meiner Tochter sah man ab 18. Woche,dass es ein Mädchen wird,bei meinem Sohn in der 12. Woche und sicher in der 17.Woche... Kann mir immer gar nicht vorstellen,dass man es bei manchen Kindern nicht sehen soll...oder ich habe eben eine sehr gute Ärztin ;)

von Olis Mama am 09.04.2014, 17:10



Antwort auf Beitrag von miriam

Warum tut man so etwas??? Klar, es wird hin und wieder vorkommen, das Kinder ihr Geschlecht bis zum ET geheimhalten wollen (Ich bekomme insgesamt 4 US während der Schwangerschaft, 3 bei meiner FÄ, 1 bei der Feindiagnostik), da kanns schonmal vorkommen, das man es eben nicht sehen kann. Aber ist das sooo tragisch? Viel wichtiger ist doch, das die Mäuse gesund sind, oder. Ich habe morgen die Feindiagnostik und wenn man da nichts sehen kann, werd ich wohl erst im August erfahren, was da in mir heranwächst. Was solls, gibt schlimmeres! Der nächste und letzte US ist um die 30. Woche und da sieht man es meist kaum noch, weils doch recht eng ist im Bauch. Ich würde niemals so ein Haufen Kohle ausgeben, nur um das Geschlecht zu erfahren. Lieber kaufe ich dem Wurm dafür schöne Kleidung oder was gebraucht wird.

von tingel am 09.04.2014, 17:39



Antwort auf Beitrag von tingel

Keine Ahnung warum ich den Testdamals gemacht habe. Neugier vielleicht!!! Wie gesagt, ich würde es heute nicht mehr tun. LG Wolke

von Wolke80 am 09.04.2014, 17:50