Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Gelbkörperzyste

Thema: Gelbkörperzyste

Hallo zusammen, als ich zur letzten Untersuchung bei meiner FÄ war, sagte mir diese, dass ich eine 7 cm große Zyste hätte. Kennt das jemand von euch und kann mir dazu etwas erzählen? Vielen DAnk schon einmal Katja

Mitglied inaktiv - 09.05.2007, 12:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo habe das selbe problem gehabt die zyste platzt von selber 11-15 SSW oder troknet einfach aus, weil das baby sich dann den platzt sich nimmt da brauchst du dir keine gedanken zu machen es ist nicht gefährliches LB IRENE

Mitglied inaktiv - 09.05.2007, 13:08



Antwort auf diesen Beitrag

Danke, dass beruhigt mich.

Mitglied inaktiv - 09.05.2007, 13:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hatte ich auch, mein FA schickte mich deswegen sogar ins KH weil er dachte dass die Schwangerschaft nicht intakt ist. War aber alles ok und mein Krümel ist jetzt schon 10 Wochen alt *seufz* Liebe Grüße, Amy

Mitglied inaktiv - 09.05.2007, 13:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hatte ich in meiner ersten SS auch. Die Zyste ist von selbst zwischen der 13. und 16. SSW verschwunden, so wie es auch der FA vorausgesagt hatte. Wichtig: Wenn es eine Stielzyste ist, hüpfende Bewegungen, sprich Sport, Tanzen etc. vermeiden, damit sich der Stiel nicht abdreht und es zu einer Bauchhöhlenblutung kommt. Die Zyste war übrigens zur Ihrer "Blütezeit" ein Mehrfaches vom Embryo und hat auch manchmal ganz schön gezwickt... LG Ulrike

Mitglied inaktiv - 09.05.2007, 13:34



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir war es so, dass die Kleine eine Zyste an der Blase hatte. Ende der SS war sie 4cm groß. Es wurde nicht behandelt, da die Zyste meist von selbst verschwindet (platzt). Das ist bei der Geburt dann auch passiert. Der Kleinen geht's gut, hat gar nichts davon mitbekommen. Denke daher, dass es auch bei dir völlig unproblematisch ist.

Mitglied inaktiv - 09.05.2007, 14:03