Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Geburtsvorbereitungskurs bei zweitem Baby??

Thema: Geburtsvorbereitungskurs bei zweitem Baby??

Hallöchen!! Ich bekomme mein zweites Baby. Weiß also wie so eine Geburt läuft. Bei meiner ersten SS durfte ich keinen Kurs mitmachen. Würdet ihr beim zweiten Kind einen mitmachen oder meint ihr braucht das nicht? Ich weiß es nicht wirklich?!! LG Andrea

Mitglied inaktiv - 03.09.2003, 13:27



Antwort auf diesen Beitrag

ja, denn die zweite SS läuft zumindest bei uns irgendwie nebenher. In den Kursstunden hat man dann mal richtig Zeit sich auf das Kind im Bauch zu konzentrieren. Da kann kein Kunde anrufen oder sonst was :-))Warum durftest Du keinen Kurs machen??

Mitglied inaktiv - 03.09.2003, 13:41



Antwort auf diesen Beitrag

Ich durfte den Kurs nicht machen, wegen vorzeitigen Wehen und dann haben die einen Ring eingesetzt und Wehenhemmer. Aber das Risiko war zu hoch, das trotzdem so starke Wehen ausgelöst werden, das es doch noch früher kommt. Danke für deine Antwort!

Mitglied inaktiv - 03.09.2003, 13:48



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben da gerade gestern im GVK drüber gesprochen, ob Frauen mit zweitem Baby sowas machen sollten. Die Ärztin meinte, klar, auf jeden Fall, zum einen habe man schon viel vergessen von der ersten Geburt und es sei doch gerade gut, das richtige Atmen zu üben (gerade auch, wenn du noch gar keinen Kurs gemacht hast) und zu wiederholen und zum anderen, wie hier auch geschrieben wurde, mögen die "Zweitmütter" auch gerade das Gefühl, endlich einmal - in dem Kurs - sich richtig auf ihren Bauch konzentrieren zu können und auf ihre Schwangerschaft. Also ich würd's machen an deiner Stelle. :-)

Mitglied inaktiv - 03.09.2003, 17:19



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kanns dir auch nur empfehlen. Ich erwarte das dritte ind und mach zum dritten mal so einen Kurs mit. Bei uns gibts einen eigenen Crashkurs für Mehrfachgebärende, das sind nur 4 Termine, und es werden vor allem die Atemtechniken, Beckenbodenübungen wiederholt und alle Fragen beantwortet. Und es sind mal zwei Stunden für mich und das Baby. LG Murmeltier

Mitglied inaktiv - 03.09.2003, 21:05



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 03.09.2003, 21:25