Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Fundusstand

Thema: Fundusstand

Hallo! Ich bin heute 8+5, also Ende 9. Woche und hatte heute einen FA Termin. Dabei wurde ein Fundusstand von S+2 festgestellt. Hab dann eben mal nachgeschaut, in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das erst gegen Ende des vierten Monats. Ist ein frühes Wachsen der Gebärmutter auf einen solchen Fundusstand normal für die zweite Schwangerschaft? Würde ja auch erklären, warum mir kaum noch Klamotten passen *g* Meine FÄ hat nichts dazu gesagt, also wird es sicherlich ok sein, aber ich wollte mal fragen, ob es bei anderen Mehrfachmamas auch so ist bzw. ob ihr das bestätigen könnt. LG, feb

von februar2007 am 30.08.2012, 22:20



Antwort auf Beitrag von februar2007

huhu Ja kann es bestätigen bin jetzt das 3. mal schwanger und es ist normal,weil ja schon alles ein wenig vorgedehnt ist. Man wird auch schon eher etwas sehen. habe in dieser schwangerschaft bereits ende dritten Monats umstandssachen angezogen weil die bequemer waren und auch ein kleines bäuchlein schon zu sehen war.Ist also ganz normal.Hat mir meine Hebamme am mittwoch erst erklärt das dass normal ist.

von Susechris am 31.08.2012, 07:47



Antwort auf Beitrag von februar2007

Bei mir wars schon bei 8+3 S+2 :) Alles völlig normal!

von Schneestaub am 31.08.2012, 09:21