Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Fruchtwasser

Thema: Fruchtwasser

Hallo, wer kann mir sagen woran ich merke ob ich schon etwas Fruchtwasser verliere oder ob es wirklich nur Ausfluss ist? Manchmal ist es etwas zäh und heute hatte ich eher das Gefühl ist nur Flüssigkeit. LG Tanja

Mitglied inaktiv - 31.07.2006, 16:59



Antwort auf diesen Beitrag

hi! fruchtwasser ist im normalfall völlig klar u. ganz flüssig. es kann schwallweise oder tröpfelchensweise abgehen, jedenfalls merkt man es in der regel, weil es nicht aufhört zu tropfen. bei dir würde ich eher auf ganz normalen ausfluss tippen, da du schreibst, es ist teilw. etwas zäh. es gibt auch sog. lakmus-papier in der apotheke zu kaufen, da kannst du im abklatsch-test sehen, ob es fw ist, oder nicht. wenn du dir unsicher bist, geh lieber mit sowas 1x mehr zum FA. lg

Mitglied inaktiv - 31.07.2006, 17:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich glaub auch nicht, dass du schon Fruchtwasser verlierst, kann ja aber sein. Fruchtwasser ist absolut klar (im normalfall) und riecht süßlich. Ibut hat immer gesagt, es sei unverkennbar. Ansonsten eben, wie beschrieben, mit Lackmuspapier testen oder beim Doc abchecken lassen. Liebe Grüße und noch schöne SS Sabrina

Mitglied inaktiv - 31.07.2006, 17:36



Antwort auf diesen Beitrag

dass du jetzt schon fruchtwasser verlierst, ist sehr unwahrscheinlich. fruchtwasser ist ganz flüssig, wie wasser eben. erkennen würdest du es nur, wenn es in einem schwall abgeht, ansonsten nur mit test. aber es ist wirklich unwahrscheinlich. während der ss geht allgemein sehr viel ausfluss ab, in unterschiedlicher stärke und konsistenz. und es kann auch mal ungewollt urin abgehen in verschiedenen mengen, je nachdem, wie der bauchzwerg liegt oder herumturnt. ich denke nicht, dass anlass zur sorge besteht. lg

Mitglied inaktiv - 31.07.2006, 20:52