Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Frage zum wehen cocktail??

Thema: Frage zum wehen cocktail??

Hallo, Lese voll viel von wehen cocktail. was ist das genau und wie werd das zusammengestellt?? wo bekomme ich die zutaten?? Ab wann kann man die trinken?? meine hebi hat mir nachtkerzöl kapseln empfohlen hat das jemand mit erfahrung angeblich verleiten die auch zu wehen kennt sich da jemand aus?? Lg Vikki

Mitglied inaktiv - 29.10.2005, 12:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also der Wehencocktail wirkt erst richtig wenn das Baby auch bereit ist.Es wirkt Wehenfördernd und viele sagen dann geht die Geburt schneller(was ich nicht behaupten kann). Aber wenn du ihn zufrüh nimmst passiert nichts. es gibt verschiedene Rezepte. Ich habe es mit Bitterlemmon und 3 Esslöffel Rhizinusöl getrunken und es hat gleich gewirkt.

Mitglied inaktiv - 29.10.2005, 12:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hatte gestern meinen dritten Cocktail und es wirkt bei mir nicht die Bohne! Grüße Simone

Mitglied inaktiv - 29.10.2005, 14:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Vikki, meine Hebi hat mir ein Rezept gegeben, daß allerdings auch nur wirkt, wenn alle reif ist. 5 Gewürznelken 3 Stangen Zimt 2cm Ingwer und 2 Eßl. Eisenkraut aus der Apotheke Mit 1 Liter kochendem Wasser aufgießen, 10 Min ziehen lassen und über den Tag verteilt trinken. Es gibt noch andere Rezepte mit Rizinus, aber die sollen ziemliche "Hämmer" sein und eigentlich nur unter der Aufsicht der Hebamme getrunken werden. Das genaue Rezept kenne ich leider nicht. LG, tina

Mitglied inaktiv - 29.10.2005, 17:40



Antwort auf diesen Beitrag

also erst mal bitte ERST AB ET und nur unter aufsicht deiner hebamme. er bringt nur was, wenn du einen reifen befund hast. ich hatte zwei und nix passierte außer jeweils 12h nicht grad zimperliche wehen, die aber nix bewirkten. ich hatte einen mit aprikosensaft, -mus, rhizinusöl, eisenkraut und sekt. lg, fran

Mitglied inaktiv - 29.10.2005, 19:56