Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

frage wegen reissen bei geburt......

Thema: frage wegen reissen bei geburt......

....die geburt von leonie ist wenn unser kleiner kommt genau 2 jahre her. ich bin damals sehr arg gerissen und geschnitten worden (war eine schwere geburt weil leonie ein "sternengucker" war und die saugglocke ist auch 1,2 mal "abgerissen".... wie hoch ist denn die wahrscheinlichkeit,dass ich beim zweiten mal jetzt auch reisse??ßalso sollte es eine normale geburt werden zb.. weil "da unten" ist alles irgendwie "zerfetzt"... hat jemand erfahrungen?? lg vanessa

Mitglied inaktiv - 01.01.2008, 21:13



Antwort auf diesen Beitrag

das hört sich echt fies an, machst mir angst:-( Also ich wurde auch geschnitten war sooooo sauer drauf... aber probleme hatte ich danach nicht, bin ja am gleichen tag raus und konnte uch so alles machen... Ich hoffe das diesmal alles weg bleibt pda lange wehen geschnitten werden udn und und... lg

Mitglied inaktiv - 01.01.2008, 21:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Vanessa, natürlich ist das Gewebe, das damals gerissen ist nicht mehr so dehnbar. Dennoch ist es nicht gesagt, dass es wieder so reissen wird. Erstens wurde der Damm trotz allem schonmal gedehnt. Zweitens ist es unwahrscheinlich, dass auch dein zweites Kind ein Sterngucker ist und eine VE nötig wird. Keiner kann dir sagen, ob es diesmal reisst oder nicht, aber die Wahrscheinichkeit, dass es wieder so schlimm wird, ist sehr gering. LG, Silke

Mitglied inaktiv - 01.01.2008, 21:51



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Mutter ist bei mir (ersets Kind) gerissen und bei meinem Bruder trotz größeren Kopfumfang nicht, hatte bei ihm aber auch Dammmassage durchgeführt, bei mir nicht.

Mitglied inaktiv - 01.01.2008, 22:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Die Wahrscheinlichkeit ist eher klein! Kann dir eine Damm Massage empfehlen, dadurch hatte ich beim zweiten Kind auch nur einen ganz kleinen Riss. Es hat sich also gelohnt :-) Kopf hoch, diesmal geht sicher alles gut! LG Claudia

Mitglied inaktiv - 01.01.2008, 23:51



Antwort auf diesen Beitrag

Sicher sagen kann ich dir das leider auch nicht, aber ich wurde bei der Geburt meiner Tochter geschnitten und bei meinem Sohn 4 Jahre später trotz KU von 38cm war ich nur leicht geschürft. Alles Gute! Mel

Mitglied inaktiv - 02.01.2008, 09:43



Antwort auf diesen Beitrag

also wenn du geschnitten worden bist bei der 1 geburt, ist die wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass du nun wieder reißt.

Mitglied inaktiv - 02.01.2008, 13:29