Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Frage wegen Kinderbetreuung - Kosten

Thema: Frage wegen Kinderbetreuung - Kosten

Hallo ihr Lieben, ich habe mal eine Frage und vielleicht kann mir jemand bei einer Lösung behilflich sein. Ich werde 8 Wochen nach der Geburt wieder arbeiten gehen (2 Tage/Woche). Ab August 2011 habe ich eine Tagesmutter für meinen kleinen Schatz an diesen zwei Tagen, jedoch brauche ich für die Zeit von Januar bis Ende Juli noch eine Betreuung für einen Tag in der Woche von 8-14:30 Uhr. Ich habe jetzt eine ganz, ganz tolle Frau vorgestellt bekommen (ganz sicher, da gibt es nichts dran zu rütteln). Sie ist gerade in Rente (60) und hat Jahrzehnte im KH auf der Kinderstation gearbeitet und möchte gerne nebenbei noch etwas machen, am Liebsten Kinderbetreuung. Wir haben auch großes Interesse, sie kommt auch immer zu uns nach Hause, jedoch müssen wir schauen, wie es finanziell läuft. Jetzt meine Frage: Wie viel würdet ihr bezahlen für die o. g. Zeit im Monat? Hab da gar kein Gefühl, wieviel das sein kann/soll. Will nicht unverschämt sein aber auch nicht ein Vermögen vorschlagen. Könnt ihr mir helfen??? 1.000 Dank vorab schon einmal für eure Antworten!!! Liebe Grüße!!!

Mitglied inaktiv - 22.08.2010, 20:49



Antwort auf diesen Beitrag

falsches forum oder?

Mitglied inaktiv - 22.08.2010, 21:41



Antwort auf diesen Beitrag

Nee, nicht wirklich! Wer das auch vor hat und schwanger ist, hat vielleicht eine Antwort parat. Geht ja um einen Säugling, den ich betreuen lassen will, kein Kind von 2 Jahren!

Mitglied inaktiv - 22.08.2010, 22:06



Antwort auf diesen Beitrag

Mh, also geht es um 6,5h pro Woche? Ich würde ungefähr 30Euro pro Tag zahlen (ich weiß ja nicht ob ihr die Tagesmutter vom Jugendamt anteilig bezahlt bekommt)...Wobei man bedenken muss dass die Dame schon 60 ist und ne Tagesmutter weniger bekommt... Grüße von ner Erzieherin,Kinderpflegerin und Pflegeperson vom Jugendamt..

Mitglied inaktiv - 22.08.2010, 22:41



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns bekommt die Tagesmutter zwischen 5 - 6,50 die Stunde! Vielleicht hilft es Dir so ein bißchen! VLG

Mitglied inaktiv - 23.08.2010, 07:28



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab meiner damals 8 Euro die Stunde zahlen müssen. Konnte ich dann zwar als Kinderbetreuung absetzen, tat aber trotzdem weh. Das JA hat leider nichts übernommen. Sie war in Frührente, war mal Kinderkrankenschwester. Sie kam auch zu uns und meine Tochter war die einzige, die sie betreut hat. In den 8 Euro waren die Fahrtkosten schon drin. Hab das 2 Jahre lang gemacht, danach kam meine Tochter in eine Kita. Achso - war damals Hamburg - aufm Land ist ne TaMu wahrscheinlich günstiger.

Mitglied inaktiv - 23.08.2010, 10:05



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank für eure tollen Antworten. Ihr habt mir sehr geholfen!!!! Liebe Grüße!!!

Mitglied inaktiv - 23.08.2010, 13:59