Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Frage wegen Frühgeborenen,...

Thema: Frage wegen Frühgeborenen,...

.... werden sie eigentlich vor der vollendeten 37. Woche generell immer auf die Frühchenstation gelegt oder macht das jedes Krankenhaus anders? lG Conny

Mitglied inaktiv - 02.07.2007, 13:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Sohn war ein Frühchen (32+0 geboren) und ist in der Uniklinik Dresden geboren, dort wird jedes Frühchen (vor 37.SSW) entweder auf die Frühchenintensiv oder Frühchenstation gelegt! Ich denke es ist generell so. LG Bianca

Mitglied inaktiv - 02.07.2007, 13:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hi,... also auch wenn ich jetzt 36+ irgendwas entbinde? Ich mein es sind ja nur ein paar Tage bis zur 37. Ende LG

Mitglied inaktiv - 02.07.2007, 13:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ich habe meine Tochter in der 37+0 SSW. bekommen!!! Also genau 3 Wochen zu früh sie wurde behandelt wie ein "ganz normales" Baby... Kein Wärmebettchen, Intensiv... Ich denke es kommt immer drauf an wie es dem Baby geht!!! Meine Tochter wog "nur" 2930g und war 51cm groß, aber alles fit! Alle 10 Punkte nach der Geburt!!! Also ich denkenicht das es die Regel ist auf die Frühchenstation zu kommen, das kommt auf das Kind drauf an!!! lg sypali

Mitglied inaktiv - 02.07.2007, 13:35



Antwort auf diesen Beitrag

Also hier hieß es immer, erst keine Frühgeburt mehr, bei 37+0.

Mitglied inaktiv - 02.07.2007, 13:35



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, ich denke es kommt auch viel auf den Einzelfall an. Meine Hebamme meinte neulich noch, dass die meisten Kinder nach der vollendeten 34. Woche keine "Probleme" mehr haben und nach 1 Woche auch schon entlassen werden. Gruß Silke

Mitglied inaktiv - 02.07.2007, 13:36



Antwort auf diesen Beitrag

ja nach der 34.SSW gibt es meist kaum mehr Probleme! Mache dir keine all zu großen Sorgen.

Mitglied inaktiv - 02.07.2007, 13:37



Antwort auf diesen Beitrag

ist zwar mein 1.Kind, weiß aber von einer Nachbarin deren Kind kam 3 1/2 Wochen früher und war sogar noch unterversorgt im Mutterleib. Das Kind kam mit 43cm und einem Gewicht von 2090 Gramm auf die Welt und wurde wie ein "normales" Baby behandelt. Da die Lunge komplett ausgereift war. Es wurde per KS geholt und beide konnten 5 Tage später das KH verlassen.Ich denke auch es kommt auf das Kind an. Lg Maike

Mitglied inaktiv - 02.07.2007, 13:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Sohn kam bei 35+1SSW. Er lag 4Wochen und 1Tag im KKH auf der Frühchenstation. Das Hauptproblem bei Babys die vor der 37+0 kommen ist das sie zu schwach sind zum trinken. Mein Sohn hatte bis er 3Wochen und 3Tage alt war eine Magensonde weil er es noch nicht allein geschafft hat alles zu trinken was er muß. Sicher kommt es auf jedes einzelne Baby an aber in der Regel können sie noch nicht alles allein. Mein Sohn wog 2300g und war 46cm groß also auch gar nicht soooo leicht. Warum fragst du?

Mitglied inaktiv - 02.07.2007, 13:57



Antwort auf diesen Beitrag

bei meinem großen hatte ich glück: er kam 35+5 und hatte 2526g. ich konnte ihn gleich behalten. er hat aber schlecht getrunken und anlegen durfte ich ihn auch net. lg

Mitglied inaktiv - 02.07.2007, 14:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, alle Kinder die bei der geburt unter 2500g wiegen gelten als Frühgeborene das heißt das sie besonders überwacht werden stellt man aber fest das die Kinder keine Probleme mehr haben können sie aber auch schon zur mama. Von meinerFreundin der Junge kam 34+6 Woche und konnte so bei ihr bleiben allerdings wog er auch 2460g. Gruß Sabrina

Mitglied inaktiv - 02.07.2007, 14:55



Antwort auf diesen Beitrag

Das kommt ganz auf die Entwicklung des Babys an. Das kann man denke ich überhaupt nicht pauschal sagen. Kleine Geschicht: Meine Cousine ist zu früh gekommen. Ich weiß jetzt gar nicht mehr wie viel genau. Sie war auf jedenfall schon irre groß und schwer (also eigentlich schon nichts mehr für den Brutkasten), aber ihre Lungen waren noch überhaupt nicht reif. Also auf Größe und Gewicht kommt es nicht unbedingt an.

Mitglied inaktiv - 02.07.2007, 15:25



Antwort auf diesen Beitrag

und sie durfte ihn nach 3 tagen mit nach hause nehmen. meine nichte kam 9 wochen zu früh und durfte nach 5 wochen nach hause. lg two_kids

Mitglied inaktiv - 02.07.2007, 15:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hi,..erstmal danke für die Antworten,...ich frage weil ich Bedenken habe daß mein kleiner noch nicht reif genug sein könnte und auf die Frühchenstation muß. Mein Muttermund ist vollkommen verstrichen, da ist nichts mehr und ich hab die eine Woche noch( bis 37+0) strengste Bettruhe,...aber es kann ja dann auch sein daß er in der 37. Woche oder auch in der 38. noch nicht soo gut entwickelt ist,...vor drei Wochen hatte er 2000 gramm.... nagut,..abwarten und hoffen,...lG Conny

Mitglied inaktiv - 02.07.2007, 16:17



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn er nach der 37+0 kommt denke ich sieht es gut aus. Auf die Gewichtsangaben darfst du nicht so viel Wert legen. 2Stunden vor der Geburt wurde mein Sohn auf 50cm und mindestens 2600g geschätzt. Er ist dann mit 46cm und 2300g zur Welt gekommen. Schon dich noch bis zur 37+0 dann bist du auf der sicheren Seite. Alles Gute und toitoitoi das dein Mäuschen noch ein bisschen in deinem Bauch aushält. LG Jule Wenn du noch Fragen hast meine Addy ist hinterlegt.

Mitglied inaktiv - 02.07.2007, 16:22



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn ist in der 36.SSW in einem normalen KH geboren, war eine Nacht in einem Wärmebett und sonst nichts. Waren allerdings 8 Tage im KH wegen dem Gewicht.

Mitglied inaktiv - 02.07.2007, 22:18



Antwort auf diesen Beitrag

er war 46cm und hatte 2470g Nach ein paar Tagen nehmen sie ja noch mal ab...

Mitglied inaktiv - 02.07.2007, 22:42