Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Frage: Schwanger trotz Sterilisation..

Thema: Frage: Schwanger trotz Sterilisation..

Hallo, gibt es hier im Forum jeden die trotz Sterilisation schwanger geworden ist? Wenn ja welche Art von Sterilisation wurde gemacht? Gruß Sunny

Mitglied inaktiv - 28.02.2014, 15:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hey meine Tante hat nach Sterilisation nochmal ein kind bekommen die Eileiter wsren durch trennt und umgeschlagen worden.das hat sich allerdings von alleine wieder zurück gelegt und so wurde sie ungewollt ss. lg nita

von nita83 am 28.02.2014, 22:58



Antwort auf diesen Beitrag

also jeden gibts sicherlich nicht...höchstens jemanden. Heutzutage ist es denke ich recht unwahrscheinlich, da die Eileiter meistens verödet werden, zudem wird noch ein Stück heraus geschnitten. Allerdings gibt es noch die Clip-methode. Die kann dann mal "Unfälle" hervorrufen, wenn der Clip sich löst. Aber dein Arzt muss dir ja damals gesagt haben, welche Sterilisationsmethode er anwendet. Wenn du noch ein Kind haben willst obwohl du sterilisiert bist, dann musst du entweder eine Refertilisierung machen oder eine künstliche Befruchtung!

von Mümmelmäuse am 01.03.2014, 14:39



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für die Antworten.. Ich habe natürlich "jemanden" gemeint, manchmal verlass ich mich zu sehr auf T9 da kann mir schon mal nen Fehler unterlaufen.. Mir hat der Arzt genau beschrieben wie er die Sterilisation durch führt. Während der Sterilisation hat es auch einbißchen nach verbranntem gerochen. Letzten Monat kam die Mens das erste mal 4 Tage später.. Das kenne ich überhaupt nicht.. Hab dann total Panik geschoben.. Seitdem beschäftigt mich das etwas..

Mitglied inaktiv - 01.03.2014, 14:57



Antwort auf diesen Beitrag

wie alt bist du? es kann immer zu Zyklusschwankungen kommen, egal ob der Zyklus seit Jahren total regelmäßig ist. Grade wenn man schon auf die Menopause zu geht, kann das immer häufiger werden. Wie lang liegt die Steri zurück?

von Mümmelmäuse am 01.03.2014, 15:10



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin "erst" 31 von daher glaube ich nicht das ich jetzt schon auf die Menopause zu gehen.. Meine Sterilisation liegt erst 10 Monate zurück, ich habe es gleich beim ks machen lassen.. Ich empfand es halt für sehr komisch das sich die Mens verspätet hat.. Da selbst nach beiden Schwangerschaften sich sofort wieder alles eingependelt hatte..

Mitglied inaktiv - 01.03.2014, 15:36



Antwort auf diesen Beitrag

grade nach einer ss bzw. einem KS kann man nicht gleich auf einen regelmäßigen Zyklus hoffen, auch wenn 3-4 Zyklen "normal" erscheinen kann der 5.,6. oder 7. Zyklus sich wieder ganz anders darstellen. wenn du dir allerdings total unsicher bist, dann lass eine Durchlässigkeitsprüfung machen.

von Mümmelmäuse am 01.03.2014, 15:58