Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Frage 1 Durchfall Frage 2 Stechen Unterleib

Thema: Frage 1 Durchfall Frage 2 Stechen Unterleib

Hallo liebe Mitschwangere, ich bin heute 5+0. Frage 1: Ich habe seit ca. 2 Wochen sandig Durchfall. Meist direkt nach dem Essen (nach 5-10 Minuten) und dann auch nur 1x und dann gehts wieder. Ansonsten habe ich keine Symptome wie Fieber o.Ä. Kennt das jemand? Kann das an der hormonellen Umstellung liegen? Ich reagiere auch nicht bei bestimmten Lebensmittel, sondern fast immer nach einer Mahlzeit. Frage 2: Ich hatte heute Nacht ein stärkeres Stechen im Unterleib und bin davon aufgewacht. Es war im Unterbauch und mittig bis hin zum Venushügel. Es hielt nur ca. 2-3 Minuten an. Kennt das jemand? Habe erst am Montag meinen Frauenarzttermin. Laut Internet könnten das die Mutterbänder sein, die sich dehnen, aber jetzt schon? Ich freue mich auf Antworten

von Newborn22 am 05.01.2022, 14:41



Antwort auf Beitrag von Newborn22

Hallo, ich kann dir zwar nicht weiter helfen, aber ich habe gerade die gleichen Symptome und bin bei ES+15. Habe mich noch gar nicht getraut zu testen, da der Durchfall und leichte Übelkeit eher nach Magen-Darm klingt. Konnte noch nirgends was finden, ob es durch die Hormone ausgelöst werden kann. Kenne ich aus meiner ersten SS auch gar nicht. Hat sich das Stechen so angefühlt, als würde eine dünne Nadel vom Unterbauch im Inneren nach unten stechen? Falls ja hatte ich das bei der ersten SS auch, glaube aber erst etwas später. Wünsche dir viel Glück.

von jume1509 am 05.01.2022, 21:13



Antwort auf Beitrag von jume1509

Guten Abend. Ich habe im Internet gelesen, dass es zu Durchfall und Verstopfung durch die Veränderungen des Körper kommen kann. Aber ich habe es bisher von keiner anderen Schwangeren gehört, deshalb hat es mich so stutzig gemacht. Aber ansonsten gehts mir ja gut. Und wegen des Stechens. Genau beschreiben kann ich es nicht mehr. Es war auf jeden Fall mittig im Unterbauch bis zum Venushügel. Also ganz komisch und auch nicht lang. Aber man macht sich halt direkt wahnsinnig Sorgen. Warum möchtest du denn nicht testen @jume1509? Lg

von Newborn22 am 05.01.2022, 22:57



Antwort auf Beitrag von Newborn22

Von der Verstopfung und Blähungen hab ich auch oft gelesen. Kenne ich auch aus der ersten SS. Aber dann bin ich etwas beruhigter, dass es doch auch der Fall sein kann. Im Monat vor meiner ersten Schwangerschaft hatte ich sämtliche Symptome für eine SS und war nicht schwanger und ich hatte davor noch nie PMS und seit dem auch nie wieder gehabt. In meiner SS hatte ich erst ab 5.3 ungefähr Symptome. Vorher hatte ich nichts, außer fehlender Periode. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass es wieder so ist. Ich werde wohl noch ein paar Tage warten und dann testen, falls noch nötig. Das mit den Sorgen kenne ich nur zu gut. Es ging noch bis ich in der 11.SSW eine Blutung hatte, danach habe ich jeden Tag gezählt bis zur nächsten Untersuchung. Habe es nach ca. drei Wochen aufgegeben und mir ein kleines Gerät zum anhören des Herzschlags geholt. Ab da war ich ruhiger allein bei dem Gedanken, dass es da war. Hatte aber auch richtig Glück und konnte meine Kleine schon ab der 18 Woche deutlich mehrmals täglich spüren. Falls du etwas anderes wissen möchtest kannst du gerne fragen. Ich geb mein bestes es zu beantworten. LG

von jume1509 am 05.01.2022, 23:22



Antwort auf Beitrag von jume1509

Vielen Dank für deine Antwort. Kann dich verstehen und nachvollziehen, dass dir nur dieses Gerät Ruhe brachte. Ich bin gerade mal bi 5+1 und bin schon total besorgt, weil man ja doch häufig von Fehlgeburten ließt. Am Montag ist mein erster Termin bei der Frauenärztin und ich hoffe, dieser kann mich etwas beruhigen. An Symptomen habe ich ansonsten nur Müdigkeit und ab und zu ein Ziehen im Unterleib. Ich wünsche dir viel Glück und drücke dir die Daumen

von Newborn22 am 06.01.2022, 09:55



Antwort auf Beitrag von Newborn22

Hallo, wie geht's dir? Wie war der Arztbesuch? LG

von jume1509 am 12.01.2022, 22:19