Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Folsäure/Vitamine..Gewicht

Thema: Folsäure/Vitamine..Gewicht

Hallöchen, nehmt Ihr regelmäßig Folsäure und sonstige Vitaminpräparate? Wieviel habt Ihr bis jetzt zugenommen?? Bin jetzt mitte 5. Monat und habe 1 1/2 Kg zugenommen...hätte gerne mal vergleichswerte... lg

Mitglied inaktiv - 22.04.2008, 12:10



Antwort auf diesen Beitrag

ich nehme noch täglich folsäure. weiß aber auch nicht wielange man die eigentlich nehmen soll.und magnesium nehme ich auch. ich habe entweder inzwischen wieder abgenommen oder aber nur 1 kg zugenommen.aber ich bin ja noch nicht so weit wie du ;)

Mitglied inaktiv - 22.04.2008, 12:13



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe am Anfang auch nicht zugenommen. Erst seitdem ich in der 16.SSW bin...nja, da muß man wolh durch. Mit dem Folsäure...nach der Packungsbeilage von Eumibion ( weiß nicht mehr genau wie sie heißen) sollte man die ganze Schwangerschaft inkl.Stillzeit, Folsäure und Vitamine zu sich nehmen... mehr weiß ich nicht

Mitglied inaktiv - 22.04.2008, 12:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, bin zwar noch nicht soweit wie ihr, aber da ich gestern beim FA war und das selbe gefragt habe, kann ich folgendes dazu sagen: wenn man nur foliol nimmt soll man das bis zum dritten Monat weiter nehmen. ansonsten hat mir mein arzt was veschrieben, wo sämtliche Vitamine, Folsäure, Magnesium, Eisen, etc. die das Baby braucht drin sind und die soll ich dann sogar bis nach der Stillzeit nehmen. (ist zum Glück nur eine Tablette) Hoffe ich konnte helfen. LG Mangu

Mitglied inaktiv - 22.04.2008, 14:09



Antwort auf diesen Beitrag

Bekommt Ihr die Sachen alle verschrieben?? Welche Krankenkasse seit Ihr denn?

Mitglied inaktiv - 22.04.2008, 14:46



Antwort auf diesen Beitrag

ich bin bei der gek und mußte das folsäurepräparat wie auch magnesium selber bezahlen. hat mein ärztin nicht auf rezept gemacht.

Mitglied inaktiv - 22.04.2008, 15:15



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, muss es natürlich selbst voll zahlen, aber der Arzt hat es mir auf ein Rezept geschrieben, damit ich es mir merken kann *lach* LG mangu

Mitglied inaktiv - 22.04.2008, 15:16



Antwort auf diesen Beitrag

Achso, hatte mich schon gewundert. Vielen Dank für Eure Hilfe

Mitglied inaktiv - 22.04.2008, 15:41