Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Flug in den ersten 3 Monaten

Thema: Flug in den ersten 3 Monaten

Ihr Lieben, in einigen Wochen wollen wir nach New York fliegen. Zu dieser Zeit müsste ich circa in der 8. SSW sein. Ist der Flug unbedenklich oder soll ich lieber zuhause bleiben? LG und Danke

von Lula9 am 27.06.2022, 20:19



Antwort auf Beitrag von Lula9

Ich bin in der 8. SSW nach NY geflogen.. habe die Landung durchgespieben aber ansonst hat es gut funktioniert

von Letta92 am 27.06.2022, 20:21



Antwort auf Beitrag von Letta92

Ach das passt ja! Okay also ist es allgemein unbedenklich? Meine Mutter meint das ist bestimmt gefährlich etc. Will da nicht über- aber auch nicht untertreiben ..

von Lula9 am 27.06.2022, 20:24



Antwort auf Beitrag von Lula9

Ich habe eine Kompressionsstrumpfhose getragen..es war zwar sehr unbequem aber direkt nach der Landung habe ich es ausgezogen.. Bedenklich sind solche Flüge wenn dann wegen der Höhenstrahlung.. aber die Meinungen sind da total verschieden..

von Letta92 am 27.06.2022, 20:27



Antwort auf Beitrag von Lula9

Man soll nicht Langstrecke fliegen wegen der erhöhten Strahlung über einen langen Zeitraum. Das wäre bei mir in der 8 ssw allerdings noch das kleinere Problem gewesen, zu dem Zeitpunkt hat das große Brechen begonnen und wenn ich nicht am reiern war dann bin ich im Bett gelegen und habe mich hundeelend gefühlt.

von miss_spicy am 27.06.2022, 21:50



Antwort auf Beitrag von miss_spicy

Ohhhhh na dann bin ich mal gespannt ob es bei mir ähnlich wird ..

von Lula9 am 27.06.2022, 22:16



Antwort auf Beitrag von Lula9

Also ich war in derselben Situation wie du hatte Flüge und alles schon gebucht und dann hielt ich den Positiven Test in der Hand. Als ich hätte fliegen sollen wäre ich in der 8 SSW gewesen. Meine FÄ hatte mir ans Herz gelegt den Flug lieber zu stornieren wenn möglich da die Strahlung bei LSF enorm hoch sein soll und schädlich fürs Baby sein kann sowie mit einer Fehlgeburt enden könne. Deshalb habe ich dann storniert. Gottseidank denn 4 Wochen später hatte ich dann Schmierblutungen und ich bin mir sicher wäre ich geflogen, hätte ich es damit in Verbindung gebracht.

von Joana K. am 28.06.2022, 17:33



Antwort auf Beitrag von Joana K.

Hallo, Sowohl meine FÄ, als auch mein Hausarzt raten vor Flügen im 1. Trimester ab, weil sich da die Organe entwickeln und es durch die Strahlung zu Schäden kommen kann. Außerdem ist das FG-Risiko erhöht. Muss halt dann jeder selber entscheiden, was einem lieber bzw wichtiger ist. Mein Mann und ich haben unseren Urlaub storniert.

Mitglied inaktiv - 29.06.2022, 08:38